3d Druck Motor

  • Warum druckst du denn immer alles mit Brim?? Bei der Größe der Teile hatte ich noch nie Probleme, dass die mir abfliegen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Jetzt habe ich einiges ohne gedruckt 👍


    Aber beim Block und Kopf wollte ich auf Nummer sicher gehen 👍


    Juhu meine einschmelzmuttern sind gekommen 👍


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • So auf in die ventielfederproduktion 🤣


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch 7 mal dann passt das 🤣

  • lupiter Druckst du rein auf Speed? Die rechte Nockenwelle sieht recht grob aus, das müsste doch feiner ohne Filamentfäden gehen.

    Das dürfte ohne Nacharbeit gut knirschen. :scream:


    Wieviel kg wiegt das Monster? Sieht echt stattlich aus.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • lupiter Druckst du rein auf Speed? Die rechte Nockenwelle sieht recht grob aus, das müsste doch feiner ohne Filamentfäden gehen.

    Das dürfte ohne Nacharbeit gut knirschen. :scream:


    Wieviel kg wiegt das Monster? Sieht echt stattlich aus.

    Ja irgendwie sind die Nockenwellen nix 🤷‍♂️ da muss ich nochmal ran 🤣


    Aber kein Plan warum gerade die nix werden 🤷‍♂️


    Gewicht weiß ich noch nicht 🤷‍♂️

  • Bei dem Druckbild (insgesamt) würde ich den Extruder kalibrieren, den Retract prüfen und die Einstellungen zur Linienbreite und Fluss kontrollieren.

    Das spart lästige Nacharbeiten. :laughing:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Bei dem Druckbild (insgesamt) würde ich den Extruder kalibrieren, den Retract prüfen und die Einstellungen zur Linienbreite und Fluss kontrollieren.

    Das spart lästige Nacharbeiten. :laughing:

    Das spannende ist das die nockenwelle ehmgal mit was ich sie drucke immer bescheiden wird 🤣


    Mal bissle rumspielen 👍


    Der Deckel ist super geworden 🤷‍♂️

  • Der Logik kann ich nicht folgen. Wenn ein Motor zu fett abgestimmt ist, wechsel ich nicht die Spritsorte um das Problem zu beheben. :laughing:

    Der Deckel ist flächiger, da kann sich das Material besser verteilen und ausweichen. Bei den feinen Teilen kann es nirgends ausweichen, das sieht dann so aus wie oben.

    Bei den Nockenwellen würde ich noch die Schichtdicke reduzieren oder besser, diese stehend drucken.


    Als Beispiel ne Schmuckschale mit 0,2mm Schichtdicke. Das ist noch nicht perfekt aber die Nocken würden mit der Oberfläche besser laufen. Eventuelle Stützstruktur wäre auch nicht auf der Lauffläche.


    Nicht dass dir am Ende der Motor bei 7.000 U/min um die Ohren fliegt! :scream: :tongue:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!