• Mach das schon seit Jahren auch an meinen eigenen Autos, ist normaler 2K PKW Lack, der hält locker bis 180°C. Auf Bremsteilen hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt, schwieriger wirds dann direkt am Block, da muss man natürlich mit einem guten AC-Lack arbeiten.

so isses ;) funktioniert sehr gut.muss nur das teil gut vorbereitet sein ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Aber mach die Anlagefläche der Trommel wieder blank. Sonst gibt das Malheur. :scream:

Der Farbton ist aber sehr hübsch! :thumbs_up:

Aber sicher doch, wird vorm montieren nochmal geblankt.

Karosse befindet sich immer noch beim Sandstrahler da gibts wieder nichts weiteres zu tun als sich um die Kleinteile zu kümmern.

• Mal ein kleines Update zwischendurch:

Bin natürlich immer noch mit der Karosserie am werken, aber schön langsam werden Erfolge sichtbar. Mal schaun das wir evtl. gegen Ende März mit dem Einschweißen fertig sind (ist ja noch Kofferraum und Vorderbau zu machen)

• Hey ich finde breite Aussenschweller gehören nie auf einen Mini, den man auch im nächsten Jahr noch fahren will. Der ist jetzt beim Verkauf gleich einen Tausender weniger wert. Nur meine persöhnliche Meinung.

Lafrogue

• was Lafrogue meint... du hast so genannte "Überbratschweller" verbaut, die eigentlich nur gedacht sind mal fix über den TÜV zu schweißen. Die meisten braten die nur über das alte Blech drüber.... Und für jeden erfahrenen Minifahrer ist das ein KO Kriteritum.

Die "Pyramidenstümpfe" auf deinen Schwellern sind im Original nach unten offen, weil der Schweller viel weiter außen aufhört. Dadurch kann das eingedrungene Wasser ablaufen. Wenn du die jetzt nicht öffnest macht das der Rost innerhalb kürzester Zeit von allein. Also auf der kleinen Schrägen Seite Richtung Fahrzeugmitte öffnen... Und trotzdem wirst du noch ein kleine Problem haben das sich Wasser in der Dopplung von Boden und Schweller sammelt... da kannst du nur versuchen zu versiegeln...

sieht man hier ganz gut wie das aussehen sollte: RE: Projekt Murphy - Very Low Budget Projekt

• Stimmt alles, ist mir auch bewusst. Bei meinem nicht anders gemacht, allerdings werden noch in den "Pyramiden" noch Belüftungsöffnungen gemacht.

Mir persönlich gefällt die Optik der breiten Schweller besser, und in unserer Gegend wird der Mini im Winter nicht bewegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!