Mini 1000 - Der 2te

  • So meine Freunde, es ist wieder soweit.

    Mini-Schrauben scheint doch sowas wie ein Virus zu sein, 2 Monate nach Fertigstellung meines 77er habe ich mir noch einen 84er 1000er Mini ergattern können.

    Zustand sagen wir mal etwas furchterregend aber dennoch rettungswürdig.

    Werde euch in in diesem Threat auf dem laufenden halten.

        


    Und gleich noch die 1. Frage: Die Vorbesitzer waren anscheinend sehr kreativ, jedenfalls ist mir diese Strebe unbekannt:

    An der Spritzwand mittels einen Stoßdämpferhalter montiert läuft sie außen entlang zum Hilfsrahmen. Das kann doch nicht original gewesen sein?

  • war nicht Original.......sieht fast wie eine Variante XY zur Hilfsrahmenabstützung bei Flipfrontumbau aus......

  • Schau Dir doch mal den vorderen HiRa genauer an ... vielleicht ist der etwas "wabbelig" bzw. durch und man glaubte, ein Stabi-Dreieck ist besser als neu :laughing:

    Kannst ja auch den Vorbesitzer kontaktieren, falls erreichbar.

    Ansonsten haben wir bei meiner Resto damals so viele "schräge" Sachen gefunden ... irgendwann schüttelt man nur noch den Kopf und macht einfach weiter ...

  • Fahrzeug ist soweit entkernt, jetzt kanns mal an die Karosserie gehen und hoffentlich nächste oder übernächste Woche zum Sandstrahlen.

  • Mal ein kurzes Update zwischendurch:

    Karosserie, Rahmen und jede Menge Kleinteile sind mittlerweile beim Sandstrahler gelandet, da war Zeit zur Lackierung von diversen Neuteilen.
    Finde die Farben einfach nur Hammer. Außen bekommt der Kleine das dunkle Braun und Fahrwerksteile werden Beige und Schwarz.

       

  • Warte immer noch das Karosse und Teile vom Strahlen kommen, da nützt man halt die Zeit um noch ein paar Teile zu überholen und optisch aufzuwerten

  • Ja. Gibt es. Aber solch einen Farbton habe ich bisher noch nicht als Temp Beständig gesehen.

    War ja auch keine Kritik. So sehen eher Neugier meinerseits. Ich glaub ich mach Mal Forum Pause ..

  • Mach das schon seit Jahren auch an meinen eigenen Autos, ist normaler 2K PKW Lack, der hält locker bis 180°C. Auf Bremsteilen hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt, schwieriger wirds dann direkt am Block, da muss man natürlich mit einem guten AC-Lack arbeiten.

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