Mini 1000 - Der 2te

  • So meine Freunde, es ist wieder soweit.

    Mini-Schrauben scheint doch sowas wie ein Virus zu sein, 2 Monate nach Fertigstellung meines 77er habe ich mir noch einen 84er 1000er Mini ergattern können.

    Zustand sagen wir mal etwas furchterregend aber dennoch rettungswürdig.

    Werde euch in in diesem Threat auf dem laufenden halten.


        



    Und gleich noch die 1. Frage: Die Vorbesitzer waren anscheinend sehr kreativ, jedenfalls ist mir diese Strebe unbekannt:


    An der Spritzwand mittels einen Stoßdämpferhalter montiert läuft sie außen entlang zum Hilfsrahmen. Das kann doch nicht original gewesen sein?

  • war nicht Original.......sieht fast wie eine Variante XY zur Hilfsrahmenabstützung bei Flipfrontumbau aus......

  • Ne die normalen Stoßdämpferaufnahmen sind vorhanden. Es entzieht sich mir nur der Grund warum man die Strebe da reinsetzt

  • Doch ist eben links und rechts. Endet dann am Hilfsrahmen zwischen Rahmen und Schweißpunkt für die Front.

  • Schau Dir doch mal den vorderen HiRa genauer an ... vielleicht ist der etwas "wabbelig" bzw. durch und man glaubte, ein Stabi-Dreieck ist besser als neu :laughing:

    Kannst ja auch den Vorbesitzer kontaktieren, falls erreichbar.

    Ansonsten haben wir bei meiner Resto damals so viele "schräge" Sachen gefunden ... irgendwann schüttelt man nur noch den Kopf und macht einfach weiter ...

  • Scheint wohl doch eine Art Zusatzverstrebung zu sein, ist dann am vorderen Ende des Hilfsrahmen auch noch angeschweißt worden.


  • Fahrzeug ist soweit entkernt, jetzt kanns mal an die Karosserie gehen und hoffentlich nächste oder übernächste Woche zum Sandstrahlen.

  • Da bin ich mal auf das Strahlergebnis gespannt. Bei mir war es damals sehr ... ernüchternd :frown:

  • Da bin ich mal auf das Strahlergebnis gespannt. Bei mir war es damals sehr ... ernüchternd :frown:

    Glaub da kommt noch einiges auf mich zu, ist schon beim zerlegen sehr viel ans Tageslicht getreten:


  • Mal ein kurzes Update zwischendurch:


    Karosserie, Rahmen und jede Menge Kleinteile sind mittlerweile beim Sandstrahler gelandet, da war Zeit zur Lackierung von diversen Neuteilen.
    Finde die Farben einfach nur Hammer. Außen bekommt der Kleine das dunkle Braun und Fahrwerksteile werden Beige und Schwarz.


       

  • Warte immer noch das Karosse und Teile vom Strahlen kommen, da nützt man halt die Zeit um noch ein paar Teile zu überholen und optisch aufzuwerten

  • Bin auch mal gespannt wie es weiter geht , sieht gut aus . Die Farbkombinationen gefällt mir . :thumbs_up:

  • Coole Farbe. Bin nur gespannt, wie lange die Farbe auf der Trommel hält bezüglich Temperatur :)

  • Ja. Gibt es. Aber solch einen Farbton habe ich bisher noch nicht als Temp Beständig gesehen.

    War ja auch keine Kritik. So sehen eher Neugier meinerseits. Ich glaub ich mach Mal Forum Pause ..

  • Mach das schon seit Jahren auch an meinen eigenen Autos, ist normaler 2K PKW Lack, der hält locker bis 180°C. Auf Bremsteilen hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt, schwieriger wirds dann direkt am Block, da muss man natürlich mit einem guten AC-Lack arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!