Was es jetzt am Ende war kann ich leider nicht sagen…
Es war Masseverbindungsproblem… (Ich habe exakt das gleiche Problem „mal“ )
Was es jetzt am Ende war kann ich leider nicht sagen…
Es war Masseverbindungsproblem… (Ich habe exakt das gleiche Problem „mal“ )
Schön, daß er weider läuft.
Unabhängig davon macht es Sinn, das Relaismodul auf Lager zu legen.
Denn a.) ist haben besser als brauchen und b.) wird das alte sowieso irgendwann den Geist aufgeben.
Beim MPI kannst du dir auch gleich noch das Leerlaufregelventil IACV auf Lager legen. Das verdreckt gerne mal.
Wenn der Motor dann Probleme mit dem Leerlauf bekommt, kannst du schnell das neue einbauen. Das alte zerlegen und putzen und natürlich auch auf Lager legen. Beim Zerlegen nicht zu nah mit den Augen ran...da ist eine Feder drin.
Ich krame diese Aktenleiche vom letzten Herbst mal vor .....
Problem:
SPI lässt sich nicht starten, d.h. Anlasser dreht, Spritpumpe ist nur sporadisch bei der Sache.
Zündung an, Spritpumpe läuft (manchmal) an, oder eben nicht ...... verwendet man Starthilfespary läuft der Motor an und wenn man ihn ein paar Sekunden mit dem Spray bei Laune gehalten hat, steigt die Spritpumpe mit ein und der Brummer funktioniert einfach. Ist der Trümmer "durchgewärmt", lässt er sich normal starten und funktioniert ......
Wir sind ein wenig ratlos .....
Das mit dem "manchmal" laufen ist richtig so.
Die Pumpe baut Vordruck auf, schaltet Zeitgesteuert dann ab und läuft erst wieder wenn der Motor Drehzahl hat.
Im Motorsteuergerät dauert es eine weile bis der Strom entladen ist und die Pumpe beim einschalten der Zündung wieder Vordruck erzeugt.
Ihr solltet den Benzin druck prüfen, in dem Trümmer Auto.
Gruß
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