Hallo Gemeinde,
da ein wenig Vernetzung nicht schaden kann, habe ich mich dazu durchgerungen, Freud und Leid mit meinem Begleiter mit Euch zu teilen und natürlich auch Hilfe zu erhalten.
Ich bin mittlerweile 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir kommen aus dem schönen Ostwestfalen.
Mein MPI ist mein erstes Auto und er begleitet mich nun schon seit 1998. Wir haben schon viel durchgemacht. An ihm habe ich das Schrauben gelernt und es ist eine unendliche Geschichte, dieses kleine Auto am Leben zu halten. Aber aufgeben ist keine Option. Wir haben so ziemlich alle Probleme mindestens einmal durch, hier ins Detail zu gehen würde den Rahmen sprengen und vielleicht auch langweilen. Im Großen und Ganzen ist er trotz aktuell 105.000 Km für englische Verhältnisse zuverlässig.
Zu den Modifikationen: Koni gelb, HiLo Kit, hier und da PU-Buchsen, Spur-/Sturzkit an der Hinterachse, Bastuck DTM ab Kat, K&N 57i Kit und der Kopf wurde vor Ewigzeiten mal leicht bearbeitet (hier ist mir bewusst, dass sich die Maßnahmen am Motor ohne Abstimmung evtl. im Weg stehen und unter Umständen nicht zur Leistungssteigerung beitragen, eine Abstimmung ist mir aktuell zu aufwändig). Grundsätzlich läuft er tagesformabhängig ganz gut, die Thematik an schlechten Tagen mache ich mal in einem anderen Beitrag auf.
Ich versuche mal ein aktuelles Bild anzuhängen und hoffe auf gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Frank