Gummis Trompeten

• Hallo ich habe eine Frage

Wie bekomme ich die Gummis von den Trompeten ab hinten

Sind die nur festgegammelt

Jetzt schon danke für die Antworten :thumbs_up:

• ab und zu hab ich sie mit Rostlöser, Meißel und Hammer runterbekommen.

Wenn die Alutrompete mit dem Eisenring im Federelement oxidiert, ergibt das eine sehr gute Verbindung...

Aber vielleicht hat sonst noch wer einen Tipp.

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

schaut mal vorbei:

rust_roll

• Am einfachsten gehts, wenn man mit M14x1,5 (falls nicht zöllig) die Gummifeder im Schraubstock spannen. Der Hebel ist dann groß genug und zusätzlich kann man mit einem großen Schlitzschraubendreher zwischen Gummi und Anlagefläche nachhelfen.

• Ich hatte vor zwei Jahren ähnlich wie st_mages gemacht, außer dass ich den Gummi direkt in den Schraubstock gespannt hatte. Irgendwann hält es auch fest und man kann die Trompette nach vorn/hinten wackeln. Es löst sich danach etwas. Trompette, Gummi oder eben den Stahlring.

Ein anderes Thema sind die Knuckles (Kugelgelenk) am anderen Ende...

• Lange Stange durch die M14 Mutter im Federgummi stecken und damit den Knuckle rausschlagen. Dann die Stange am Knuckle Ende einstecken und das Federelement rausschlagen.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!