Teroson, Liqui Moly, etc. Etc. Einfach mal googeln
Roststellen unterhalb Ausstellfenster
-
-
Dekasyl MS-2 Schwarz von Dekalin ➱ Kleb-& DichtstoffDekasyl MS-2 Schwarz von Dekalin ➱ Elastischer Kleb- und Dichtstoff✓ UV & Witterungsbeständig ✓ Dauerhaft elastisch ✓ überlackierbar ➱ jetzt entdeckendekalin.de
DEKASYL MS-2
-
Zur Anwendung.. reicht es „eine Naht“ an/in der Außenseite des Chromrahmens zu ziehen und dann die Scheibe einzusetzen..
Oder eher großzügig sein und Rausgequollenes danach entfernen ?
-
Willst das Dichtungszeug dem Rahmen wirklich antun? Wenn je wieder das Fenster getauscht werden soll wird das ne üble arbeit...
-
Die Arbeit hab ich gerade ;-) gute Stunde eher 2 pro Seite ..
Ist stehendes Wasser in dem Rahmen besser ?
-
nö aber wie Andi geagt hat Fahrradschlauch vom Rennrad z.B
-
Bau die Fenster vom inno ein, 1000x besser als der englische Mist.
Habe ich genau so, wie auf dem Bild. Total klasse zum hinten beladen.
-
Willst das Dichtungszeug dem Rahmen wirklich antun? Wenn je wieder das Fenster getauscht werden soll wird das ne üble arbeit...
Sorry, da irrt der Meister. Das von mir empfohlenne Dichtungsmittel läßt sich problemlos und rückstandsfrei wieder entfernen. Es bleibt elastisch! Bei der Montage übergequollenes läßt sich durch Tupfen mit eben dieser gleichen Masse auch problemlos entfernen.
-
Von Dir empfohlenen Dichtungsmittel war:
Teroson, Liqui Moly, etc. Etc.
Was davon lässt sich - so wie beschrieben - so leicht entfernen?
Oder habe ich was übersehen?
-
https://dekalin.de/produkt/554/
DEKASYL MS-2
Ich denke er meint das weil decalin Produkte sehr oft im Wohnwagen Bau verwendet werden und abtupfbar sind
-
So isses ;-)
-
Das DEKASYL MS-2 ist zwar dauer elastich aber damit kann man teile verkleben. Das bekommt man bestimmt nicht mehr so leicht weg.... Es gibt kein Dichtmittel das leicht zu entfernen geht. Auch das nie richtig hart werdende Teroson das schmiert dann ewig rum aber bis man das aus dem U-Profil vom Rahmen geputzt hat hockt man Stunden dran.
Die Originalfenster sind auch ohne dichtmasse und immer Dicht gewesen.
BeitragRE: Zeitraffer Broadspeed GT Restoration/Transformation
Nachdem die Rahmen der Ausstellfenster WIG geschweißt waren, kam die Fleißarbeit. Schleifen, schleifen nochmal schleifen und polieren. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Schweißnähte erkenne ich selber nur noch, wenn ich in das Profil hineinschaue. Also durften nun auch die Scheiben einziehen. Ich habe mir ein passendes Gummi-U-Profil als Meterware gekauft. Rein rechnerisch sollte das passen. In der Praxis natürlich nicht.
Ich habe viele Storrys gelesen, wie man die Scheiben mit…Dr.Mabo8. April 2022 um 19:25 Edit: Die 2 kämen dann in frage DEKASEAL 1512 SCHWARZ, DEKASEAL 8936 SCHWARZ. Mit dem oben erwähnten U-Profil Problem
-
Ich denke er meint das weil decalin Produkte sehr oft im Wohnwagen Bau verwendet werden und abtupfbar sind
Ja, aber was hat miniwilli empfohlen? Das suchte ich…
-
.....
Edit: Die 2 kämen dann in frage DEKASEAL 1512 SCHWARZ, DEKASEAL 8936 SCHWARZ. Mit dem oben erwähnten U-Profil Problem
Der Meister hat Recht. Das wären die abtupfbaren Varianten. Hatte auf die Schnelle das falsche Produkt angegeben. Sorry.
Die Variante von Andy mit dem Fahradschlauch finde ich sehr interessant und ist natürlich näher am Original.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!