aufpassen etwas längere Schrauben oder unvorsichtiges Bohren / hantieren sieht man
Das habe ich an anderer Stelle (nicht am Mini) leidlich schon erfahren müssen.
aufpassen etwas längere Schrauben oder unvorsichtiges Bohren / hantieren sieht man
Das habe ich an anderer Stelle (nicht am Mini) leidlich schon erfahren müssen.
Habe jetzt Ersatzscheiben bei denen der Rahmen noch gerade ist. Bevor ich die einbaue würde ich gerne die Roststellen an der Karosserie bearbeiten.
Bislang habe ich leicht angeschliffen und etwas Fertan drauf gestrichen.
Wie gehe ich am Besten weiter vor?
Hat jemand eine Empfehlung für Sprühlack nach Farbcode?
Die elektrischen Ausstellfenster sind klasse! Was sind das für Stellmotoren?
MfG
Markus
Hat jemand eine Empfehlung für Sprühlack nach Farbcode?
Da bekommst Du alles…
Habe jetzt Ersatzscheiben bei denen der Rahmen noch gerade ist. Bevor ich die einbaue würde ich gerne die Roststellen an der Karosserie bearbeiten.
Bislang habe ich leicht angeschliffen und etwas Fertan drauf gestrichen.
Wie gehe ich am Besten weiter vor?
Hat jemand eine Empfehlung für Sprühlack nach Farbcode?
Für Ruhe:
Owatrol
Bratho Korrux Nitrofest
Original Lack drauf
Danke euch. Nehm ich besser Einschicht- oder Basis + Klarlack?
Ich dabei die gebrauchten Austellfenster einzubauen. Dazu habe ich vorne an der B-Säule Einnietmuttern gesetzt. An der linken Seite habe ich schon die Einnietmuttern für das Scharnier gesetzt. (Unter der C-Säulen-Verkleidung sah es aus wie ein Schweizer Käse.)
Auf der anderen Seite wollte ich jetzt die Nietmuttern für das Scharnier setzten aber es ergeben sich nun folgende Probleme.
- Das Fenster schleift oben am Rahmen. Also das gleiche wie vorher nur nicht mehr unten. Da würde ich vor dem setzen der Nietmuttern ein Distanzstück zwischen Fensterrahmen und Karosserie klemmen, damit da etwas Abstand ist. Kann man das so machen?
- Wenn das Scharnier geschlossen ist, liegt das Fenster besonders in der hinteren unteren Ecke nicht am Dichtgummi an.ein Spalt von ~5mm. (Habe gerade gesehen, dass es auf der ersten Seite auch sinkst, aber nicht so stark, also weniger Spalt).
Was macht man denn da?
Bin ein wenig ratlos.
Evtl Scharnier am Rahmen "grade biegen" und dann mit Distanzstuecken an der c saule anbringen damit mehr Zug im geschlossenen Zustand anliegt?!
Scharnier am Rahmen "grade biegen" u
Was meinst du mit „gerade biegen“?
5mm ist viel Abstand. Evtl. "Vermitteln" damit oben und unten ähnliche Abstände sind und dann halt den Riegel mehr nach innen setzten mit einem Abstandhalter....
Heute hatte ich keine Zeit. Ich schau mir das Montag noch mal an, ob ich das so hinbekommen kann.
Hat jemand schonmal versucht
die Scharniere gegen andere (Fremdfabrikat) zu ersetzen ?
Gab es diese auch in grüngetönt ?
Gibt es meines Wissens nach nur in Klarglas. Aber mit der passenden grünen Tönungsfolie sollte es wohl unauffällig gehen.
Wie setzt ihr die Fenster in den Chrom (Edelstahl-) Rahmen ein ..
mit Silikon .. ohne alles … (geht hier um MKI Rahmen)
Als Dichtung habe ich mal einen dünnen Fahrradschlauch von einem Rennrad genommen.
Ich dachte an eine dünne Silikonnaht … keine gute Idee ?
Silikon ist essighaltig und das fördert den Rost. Lieber gleich eine spezielle Dichtmasse für Autoverglasung. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
Konkrete Vorschläge ?
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