Roststellen unterhalb Ausstellfenster

  • Habe jetzt Ersatzscheiben bei denen der Rahmen noch gerade ist. Bevor ich die einbaue würde ich gerne die Roststellen an der Karosserie bearbeiten.

    Bislang habe ich leicht angeschliffen und etwas Fertan drauf gestrichen.

    Wie gehe ich am Besten weiter vor?

    Hat jemand eine Empfehlung für Sprühlack nach Farbcode?

  • Hat jemand eine Empfehlung für Sprühlack nach Farbcode?

    Da bekommst Du alles…


    Rover Mini
    Rover Mini: Spraydosen Shop - Autolack Spraydose BLMC Rover Gruppe PTT Maraschino Black (BLVC 373) MINI MOKE Basislack (400ml) - Autolack Spraydose BLMC Rov
    www.spraydosen-shop.de

    Viele Grüße


    Paul

    2 Mal editiert, zuletzt von PAB () aus folgendem Grund: Link fehlte

  • Habe jetzt Ersatzscheiben bei denen der Rahmen noch gerade ist. Bevor ich die einbaue würde ich gerne die Roststellen an der Karosserie bearbeiten.

    Bislang habe ich leicht angeschliffen und etwas Fertan drauf gestrichen.

    Wie gehe ich am Besten weiter vor?

    Hat jemand eine Empfehlung für Sprühlack nach Farbcode?

    Für Ruhe:


    Owatrol


    Bratho Korrux Nitrofest


    Original Lack drauf

  • Ich dabei die gebrauchten Austellfenster einzubauen. Dazu habe ich vorne an der B-Säule Einnietmuttern gesetzt. An der linken Seite habe ich schon die Einnietmuttern für das Scharnier gesetzt. (Unter der C-Säulen-Verkleidung sah es aus wie ein Schweizer Käse.)

    Auf der anderen Seite wollte ich jetzt die Nietmuttern für das Scharnier setzten aber es ergeben sich nun folgende Probleme.

    - Das Fenster schleift oben am Rahmen. Also das gleiche wie vorher nur nicht mehr unten. Da würde ich vor dem setzen der Nietmuttern ein Distanzstück zwischen Fensterrahmen und Karosserie klemmen, damit da etwas Abstand ist. Kann man das so machen?

    - Wenn das Scharnier geschlossen ist, liegt das Fenster besonders in der hinteren unteren Ecke nicht am Dichtgummi an.ein Spalt von ~5mm. (Habe gerade gesehen, dass es auf der ersten Seite auch sinkst, aber nicht so stark, also weniger Spalt).

    Was macht man denn da?


    Bin ein wenig ratlos.

  • Evtl Scharnier am Rahmen "grade biegen" und dann mit Distanzstuecken an der c saule anbringen damit mehr Zug im geschlossenen Zustand anliegt?!

  • 5mm ist viel Abstand. Evtl. "Vermitteln" damit oben und unten ähnliche Abstände sind und dann halt den Riegel mehr nach innen setzten mit einem Abstandhalter....

  • Gibt es meines Wissens nach nur in Klarglas. Aber mit der passenden grünen Tönungsfolie sollte es wohl unauffällig gehen.

    Lafrogue

  • Wie setzt ihr die Fenster in den Chrom (Edelstahl-) Rahmen ein ..


    mit Silikon .. ohne alles … (geht hier um MKI Rahmen)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Als Dichtung habe ich mal einen dünnen Fahrradschlauch von einem Rennrad genommen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Silikon ist essighaltig und das fördert den Rost. Lieber gleich eine spezielle Dichtmasse für Autoverglasung. Gibt es von verschiedenen Herstellern.

    Einmal editiert, zuletzt von miniwilli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!