Sandstrahlpistole mit Rückgewinnung

• Moin,

so unterschiedlich unsere Geschmäcker, Vorlieben und Minis auch sind, ich denke auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir alle:

• Kampf dem Rost.

Da mein derzeitiges Projekt wirklich noch recht gut in Schuss ist, kann ich mir die Fahrt zum Strahler sparen. Vielmehr werde ich die korrodierten Stellen (natürlich gibt es einige davon!) lokal mit einer Strahlpistole behandeln, die ich noch beschaffen muss. Ich muss das in der Garage machen, daher muss es so wenig wie möglich stauben, bzw. das Zeug soll nicht in die letzte Ritze fliegen: also eine die das Strahlgut (weitesthgehend) wieder einfängt. Die Erfahrungen hier sind offenbar durchwegs positiv, ich muss mich nur für einen Hersteller entscheiden.

Zur Debatte stehen eine Menge im Netz, auch in der E-Bucht, aber auch eine bei KSD; die erscheint mir als besonders seriös, zumindest die einzige für die es Ersatzteile gibt. Leider auch die mit Abstand teuerste.

Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit einer Pistole dieser Art, egal von welchem Hersteller?

MfG

Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!