274er Nocke und HHKHW

  • Es geht um einen MPI.

    Habe von der Werkstatt meines Vertrauens die Info bekommen, dass die 274er Nocke mit einer HHKHW nicht funktionieren würde. Habe hier im Forum gelesen, dass scheinbar einige von euch diese Kombi fahren. Kann mich jemand aufklären?

    Danke,

  • Funktioniert sehr gut.

    Natürlich sollte man bedenken, daß das tatsächlich umfängliche Resultat erst eintritt, wenn man den Verbesserungen in der Ventilsteuerung auch einen adäquaten Kopf zur Seite stellt, der diese Zugewinne auch erfolgreich umzusetzen weiß.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Witzig von der Werkstatt des Vertauens zu reden, aber hier das Misstrauen in die Beratung kund zu tun.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich würde behaupten, dass eine 274er beim MPi schon zu viel ist. Problem dabei ist die längere Öffnungzeit der Einlassventile. Durch die vergrößerte Überschneidung der inneren und äußeren Zylinder und den siamesischen Ports mit überschneidender Einspritzung . Denn ab mittlerer Drehzahl überfetten die inneren Zylinder. Eine 260er (zb Swiftune SW5-07) in Verbindung mit einer hochwertigen HHKHW bringt vermutlich bessere Ergebnisse, da der MPi ab 5.500 rpm eh Asthma bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!