blinker ansteuern!?!?

• moin leute! ich hab mal wieder eine frage! und zwar würde ich gerne, wenn ich auf die fernbedienung für die alarmanlage drücke, dass die blinker 1 bzw. 2 mal aufleuchten.
    habe zwar keine zentralverriegelung, finde aber das es optisch schon was her macht:D
    also, falls jemand das schon mal gemacht hat, lasst hören wie!!!
    danke, markus

• dank dir! kann es aber leider nicht finden:rolleyes:
    kannste vielleicht mal den direkten link posten?:)

• Der 98er MPI meiner Freundin blinkt bei (De-)Aktivierung der Alarmanlage; meiner mit EZ '99 nicht - warum, oder was muß man ändern?

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• die blinker müssen blinken wenn auf die fernbedienung gedrückt wird. wenn sie das nicht tut ist entweder ein türkontaktschalter nicht betätigt oder defekt. guckt mal in die bedienungsanleitung. wenn die blinker nicht blinken dann ist nur die wegfahrsperre aktiv aber nicht die alarmanlage.

kristian cilas

• Bei mir geht nur die Lampe im Innenraum aus, wenn ich die Alarmanlage deaktiviere. Müssten die Blinker dann auch leuchten? Ist das serienmässig?

• ja, auch bei dir ist anscheinend ein türkontaktschalter def.
    mit türkontaktschaleter meine ich auch die hauben schalter vorne und hinten. erst wenn alle schaler offen sind (d.h. alle türen und klappen geschlossen) schaltet die anlage auf scharf. oder die anlage hat ne macke.

kristian cilas

• komisch. da müssen wir mal böse zu lord lucas hochschauen und den kopf schütteln. meines wissens müssen alle mpi`s blinken wenn der senderknopf gedrückt wird. drei mal beim abschliessen und ein mal beim öffnen. tun sie das nicht ist die alarmanlage nicht scharf. kann nur sagen was ich weiss und was ich in der werkstatt erlebe.

kristian cilas

• Ein wirklich lustiges thema, der Sache wollten wir in BS auch auf den Grund gehen.

Zuerst hatten wir vermutet, daß die Blinker erst ab einem bestimmten Zeitpunkt an die Alarmanlage angeschlossen wurden. Nur leider tauchte in unserer Versuchsreihe dann ein neuerer MPI auf, bei dem es noch nie funktionierte und wir hatten ältere, bei denen es ging. Es gibt wohl ein Kabel, das angeblich auch schon verlegt ist, aber nicht grundsätzlich angeschlossen ist. Weiter reichen meine Infos nicht und ich kann auch nicht sagen, wo das Kabel anzuschließen ist. Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

Achja, habe selber bei einem MPI getestet, ob die Alarmanlage scharf ist ohne daß er geblinkt hat. Zum Glück konnte ich beim 2. Hupen abschalten.

• Hat offensichtlich nichts mit dem Sportspack zu tun, sonst würde unser Sportspack Cooper auch blinken (tut er aber nicht...).

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• ach menno:( weiß denn keiner eine lösung? sonst hat doch auch immer irgendwer eine idee:)

• schon gut habe ich selber... habe auch die Blinker schon gefunden... wenn ich das so richtig sehe sollten die blinker auch bei alarm mit leuchten, oder???

bei mir machen die es aber nicht. wie sieht es bei euch aus?

• AN dem Kabel was vom Blinkerschalter zur Alarmanlage geht steht (98 MY only )

Ich vermute jetzt einfach mal das diese beiden Kabel grün-weis und grün-rot nicht in meinem MPI sind bzw nicht angeschlossen sind..

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es ein anderer Kabelbaum ist... oder vieleicht doch???

wo sitzt eigentlich der Blinkerrschalter und die Alarmanlage genau ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!