Moin,
bei mir hat sich am Wochenende auf nem Trackday die Kontermutter vom 8. Kipphebel gelöst. Dadurch hat sich die Einstellschraube in den Kipphebel geschraubt und das Ventil hatte viel zu viel Spiel.
Klang natürlich direkt entsprechend schlecht und Leistung war auch weniger, ich bin also rausgefahren, hab den Fehler gefunden, nachgestellt. Klingt nun nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch schlecht. Bin dann nicht mehr gefahren. Ich kann leider erst morgen ran und wollte vorab mal fragen ob jmd. Erfahrungen mit einem solchen Fehler hat?
Meine Hoffung ist, dass lediglich die Stößelstange beschädigt ist und nun das Abgasventil nicht mehr genug öffnet. Die Lambdasonde zeigt einen magereren Wert an als vorher.
Oder kann hier auch das Ventil in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Was sollte ich noch prüfen?
Hier ein Bild, immerhin ist die Mutter nicht abgeflogen... 90er Cooper Motor mit Doppel HS2, 10.5:1 Verdichtung, LCB, 1:5 Kipphebelwelle, 266 KCMD Nockenwelle, doppelte Ventilfedern. Geometrie der Kipphebelwelle ist mit Shims angepasst.