Weber DCOE Gasgestänge

  • Moin zusammen,

    Am Markt gibt es diverse Sorten Gasgestänge für Weber DCOE Vergaser. Welcher Typ ist empfehlenswert und was sind die Vorteile? Worin besteht weiterhin der Vorteil doppelter Gaszüge?

    Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Fabio

  • Mit Weber habe ich zwar selbst keine Erfahrungen, aber ich denke, es gibt verschiedene wegen unterschiedlicher Einbau-Situationen...

    Ich würde ein Gestänge nehmen, welches für den Mini konzipiert ist...

    MED z.B. bietet Gestänge für die Montage auf den Vergaser an, sowie auch eine ähnliche Version für Montage unter dem Vergaser, weil es z.B. beim Sprite/Midget knapp zur Motorhaube wird...

    Auf Vergaser: https://www.med-engineering.co.uk/ancillaries/ca…tle-linkage-kit

    Unter Vergaser. https://www.med-engineering.co.uk/ancillaries/ca…kage-kit-midget

    Der Vorteil doppelter Züge ist einfach, das es unwahrscheinlich ist, dass beide Züge gleichzeitig defekt werden... Vor allem im Rennen... :wink:

    Dazu muss natürlich einiges mehr umgebaut werden...

    Gruß, Diddi

  • Moin zusammen,

    Zunächst einmla gnaz herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

    Die Erklärung zum doppelten Gaszug erscheint mir plausibel -> wird in meinem Fall nicht benötigt.

    Ist es beim Mini möglich den Typ Gestänge unter dem Vergaser zu verwenden?

    Es scheint 2 Typen zu geben: 1) gebogene Blechkonstruktion 2) Gusskörper. Gibt es hierzu Erfahrungen/Empfehlungen?

    Danke und Gruß

    Fabio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!