ZKD für 1000er

  • Hallo zusammen, ich bräuchte eine neue Zylinderkopfdichtung für meinen Inno 1001. Bei diversen Händlern in Deutschland und UK habe ich nur die Standard Kupferdichtung gefunden. Gibt es für den 1000er Motor auch hochwertigere bzw. verstärkte Dichtungen?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Ich kann zwar keine Antwort beisteuern, aber mich persönlich würde interessieren ... wozu?

    Weicht Dein Motor so weit vom Standard ab oder sollen durch die ZKD nur andere Defizite ausgeglichen werden (falsches Gemisch, falscher ZZP, defekte Kühlung, krummer/defekter Zylinderkopf)?

  • Gibt doch genug alternativen für den 1000er, halt net bei allen Minihändlern.


    https://www.motordoctor.de/motor-dichtung/austin/mini/mini/59235-cooper/318


    Die beste ist die graue, leider weiß ich nicht ganz sicher ob es die von AJUSA ist, musst ich erst nochmal nachschauen.




    Wozu: Das Problem ist das gerne die 3 Pfund Kupferdichtung verkauft wird und die ist einfach nur Müll, da kannst gleich 10 Kaufen bis eine dicht ist.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Wie schon von Meister Mini beschrieben, gibt es anscheinend doch Unterschiede. Ich hatte erst eine Kupferdichtung von Mini Sport. Ich habe jetzt eine bei Minispeed bestellt. Die besteht aus 3 verschiedenen Lagen.

    Mini 1000 Baujahr 1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!