Guten Abend liebes Mini-Forum!
Nachdem ich schon einiges hier gelesen habe, möchte ich gerne eine Frage platzieren.
Ich habe einen 1300er Vergaser-Cooper mit:
- offener K&N Luftfilter und Stub Stack
- Minispeed Ansaugbrücke, nicht an Durchfluss angeschlossen
- Einen um 2mm geplanten Kopf für mehr Kompression
- bearbeitete Kanäle
- Große Ventile 35/31
- Hochhubkipphebelwelle
- LCB
- RC40
- Nadel BBW
Zum Problem:
Mein Leerlauf ist viel zu mager. Lambda bei 1.6 und drüber. Egal wie weit ich an der Einstellschraube drehe, ich kann keinen Effekt erkennen.
Wenn ich den Choke ziehe, komme ich in einen fahrbaren Bereich. Leerlauf dann zwar noch immer eher mager, unter Last aber bei 0.85 - 0.95.
Nadel ist sicher nicht optimal, Lerrlauf sollte sich doch aber einstellen lassen.
Schwimmer schließt eher spät (aber er schließt), Nadelsitz bündig mit Kolbenboden. Düse in Grundeinstellung 2 Umdrehungen unterhalb der Brücke.
Mein Verdacht geht auf Falschluft, Abspritzen mit Bremsenreiniger brachte aber keine Erkenntnisse (Unterdruckschläuche, Drosselklappen und Choke Betätigungen, Anschluss Ansaugbrücke).
Was übersehe ich da gerade?
Grüße Andy