Mini Fachmann Raum Straubing

• Einen sehr schönen guten Morgen. Nachdem der Kundendienst primelig geklappt hat (vielen Dank an sie Ratgeber) scheint jetzt das Radlager Probleme zu machen. Ganz sicher bin ich aber nicht. Beim Fahren gibts so ich nenne mal schleifgeräuche vorne, Seite kann ich nicht definitiv sagen, würde eher auf rechts tippen. Nicht abhängig von lenken, gasgeben,bremsen. Auf der Bühne mit freien Rädern nicht reproduzierbar. Schleifen tut vermeintlich nix. Da meine Mini Kenntnisse eher dem Modellbauern entsprechen würde ich das lieber mal von einem Kenner und Könner begutachten lassen. Weiß jemand einen solchen im Raum Straubing? Vielen Dank und Gruß

Sigi

• Vermutlich noch nicht lange genug in der Region, aber geographisch von Straubing Mo-Fr. nicht so sehr weit entfernt und 'Mini Mensch' 'SUGY77' hier über das Forum fragen, ob er etwas weiß.

Zudem gab es vor Jahren dort noch einen ganz engagierten Privatschrauber. Aber das nützt wenig, wenn der Name nicht mehr einfällt.

Kommt vielleicht noch.

Ansonsten als Vorabprüfung

--bei Radlagern vorn im Verdacht :

Auf gerader Strecke leicht etwas wedeln. im Moment wo re. eingeschlagen wird, kommt vo. li. Last auf das Rad(-lager).

Bei umgekehrter Prozedur re. .

Wenn das Radlager verdächtig ist wäre es sehr wahrscheinlich, daß es sich mit unterschiedlich starkem Schleifgeräusch auf der belasteten Radseite meldet,

--Ist eine Schelle aufgegangen, die die Manschette am A/Gelenk hält, dann verstärkte sich die Frequenz mit zunehmender Geschwindigkeit

--Bei entlastetem Rad die Hände auf Uhrzeit 6-12 positionieren und oben zum Auto drücken, gleichzeitig unten wegziehen. 'Am Rad wackeln.

Ist da Luft ? Wenn ja vom Kugelbolzen herrührend oder vom Lager ? (Mit guter Lampe und beim Wackeln beobachten sieht man das)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!