Mit der originalen Micky Maus Hupe wird man ja überhaupt nicht ernst genommen, welche Bauteile gibt es mit tiefem Ton, die am besten Plug and Play passen? Danke vorab für alle Tipps!
Tipps für anständige Hupe
-
-
Ich empfehle die rote Hella Zweiklangfanfare. Universale, günstige und gut hörbare "normale" Hupe.
Selber habe ich die Hörner vom Rover 75 drin. Das ist aber zufällig genau das selbe in schwarz und die hatte ich da ;)
Aber am besten mit Relais verbauen.
-
Genau die habe ich auch drin, und zwar ebenfalls mit einem Relais geschaltet.
Man wird deutlich wahrgenommen.
Tatsächlich bin ich der Meinung dass das Relais alleine schon die meiste Lautstärke bringt weil damit die Spannung auch hält (vorausgesetzt dass die Leitungen und Stecker bis da hin ok. sind).
MfG
Schelle
-
wie oben schon geschrieben, entweder ein klassisches Horn von Bosch, Hella, Fiamm, Stebel....., am besten Relaisgeschaltet.
oder wenn das Relais eh schon drin ist und es ein wenig fies sein darf kann ich die Stebel Nautilus compact empfehlen, haben wir in 2 unserer Minis drin.
-
Stebel Nautilus ist für Plug & Play wohl der Maßstab, hab ich im 124er drin, macht gut Druck.
-
Sind die Stebel Nautilius nicht in BMW-Motorräder?
-
Dank schubis Empfehlung (und Hupenvergleich bei den BS Minitagen ) hab ich seit einem Monat auch die Nautilus verbaut. ... kann ich auch empfehlen.
-
fetzt das Ding, oder?
-
Dank schubis Empfehlung (und Hupenvergleich bei den BS Minitagen ) hab ich seit einem Monat auch die Nautilus verbaut. ... kann ich auch empfehlen.
Welches Modell genau? und ist das "plug-n-play"? ...brauche auch unbedingt etwas mit mehr "Nachhaltigkeit" :)
-
Ich fand ja die Möglichkeit des Sound-Checks online zum Schreien cool:
Stebel Hupe NAUTILUS COMPACT BLACK 12V - de, 38,90 €STEBEL der Hupen Spezialist Elektropneumatische Zweiklang Hupewww.horns24.deMfG
Markus
-
genau die... und nein, kein Plug and Play. Aber einfachste Montage. Man muss eben ein Relais und entsprechend noch ne Stromstrippe verlegen.. Und je nach Modell deines Minis muss an das Kabel entweder ne Verlängerung oder ein anderer Flachstecker dran. Alles nix wildes.
-
Geh zum Autoverwerter und such dort den ältesten vorhandenen Mercedes, der noch so einen Gitter-Kühlergrill hat. Dessen Hupe (oft Bosch) ist dort durch den verdeckten Einbau etwas gedämpft, macht aber im MINI einen guten Ton . . .
-
Ich find ja die hier reizvoll, tönt 200Hz tiefer. Leider kein Soundfile zum Vergleich vorhanden.
-
Hallo liebe Leute,
hier mein Tip aus der "Bucht" :
Eingabe: kfz hupe fanfare rot horn
dann kommen da hauptsächlich die roten Hörner,
die sind sich sehr ähnlich,kaum ein Unterschied.
Habe ich in meinem Mini verbaut,astrein und durchdringend hörbar.
Harry aus m Norden
-
ich hab auch so ein Doppelhorn drin, eine FIAMM, die sind u.a. bei diversen italienischen Sportwagen Serie.
ABER!!! Nachdem ich die Nautilus jetzt 2mal vebaut habe muss ich sagen das Ding hat bei gleichem Sound 2 Vorteile:
- regiert schneller, die typische Kompressorgedenksekunde entfällt
- viel kompakter und damit viel einfacher unterzubringen
vorher hatte ich auch ein doppeltes Paar Bosch Hörner, macht auch rabatz und findet sich spottbillig...
-
Ich find ja die hier reizvoll, tönt 200Hz tiefer. Leider kein Soundfile zum Vergleich vorhanden.
Link vergessen: https://www.horns24.de/MARCO-HURRICANE-TRUCK-12V
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!