• Nun, dieser Vergleich hatte mich überzeugt... Das Abblendlicht wär mir am Wichtigsten. Im Nahbereich viel besser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen.

Ich versuche dem Ganzen hier zu folgen. Stehe aber auf dem Schlauch.

Ich habe die normalen Bilux Bälle mit 40W in den Carello Scheinwerfern. 1300er Export Inno

Habe ich das Nachfolgende korrekt verstanden….?

Mehr Watt schaffen die Kabel nicht, sonst könnte ich ja die Leuchtmittel in mehr Watt oder H4 tauschen.

Wenn aber LED, dann benötige ich einen Adapter und muss aufpassen, dass die überhaupt in die Lampentöpfe passen.

• Warum hat dein Inno Bilux? Normal sind bei carello die H4 einfacher zu finden.

Mehr Watt schafft das Kabel am Innocenti locker. Der Schalter ist oft ein Problem aber eigentlich nur wenn der Kontakt im Schalter schlecht ist.

Bei 55/60 brauchst dir keine Gedanken machen bei den 100/120 da würde ich ein Relais einbauen.

Aber nimm LED. Lohnt sich einfach. Bei Bilux brauchst die Adapter Ringe aber gibt auch carello oder Hella in H4.

Auf Erfahrung vertrauen

• Moin,

ich habe auch den 1300er Inno allerdings mit Hella Töpfen. Seit Aug 23 fahre ich die Osram H4 LED NIGHT BREAKER LED. Birne raus, neue Birne rein, Ende. Kein gefummel oder gedöns.

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

• Wenn Du bei den Reflektoren bleiben willst, den vom Bernhard erwähnten Adapter rein und die LED verbauen....oder wenn du auf das alles keine Lust hast, H4 mit Bilux Sockel in vorhandene Reflektoren.

Kommt auf dich und deinen Geldbeutel an und wie gut deine Reflektoren sind. Weiß grad nicht, was Carello H4 Reflektoren kosten bzw. ob die überhaupt lieferbar sind (denke aber schon, Alfa hat die ja auch drin)....aber die werden auch ein paar Euronen kosten.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!