• Dass es die Adapter gibt, hatte ich ja schon irgendwo gelesen, tatsächlich sehe ich die zum ersten mal.

Wenn mal deren Zulassung auf unseren Straßen außen vor lässt: bringen Ringe die die Glühfäden der H4_Birne in die korrekte Position?

MfG

Schelle

• Die Dinger gibts bei Amazon für wenige Euro.

Hab sie jetzt noch nie benutzt da ich vorher immer die H4 mit Bilux Sockel gekauft hab. Position sollte passen, der Bilux Zapfen ist ja genau zwischen den 2 kleinen vom H4

Auf Erfahrung vertrauen

• E4 steht für das Hersteller-Land = Holland

Die 1 oder 12 dahinter steht für das Fabrikat bzw. den Hersteller

E4 1 = Hella, hergestellt in Holland

E4 12 = Bosch, hergestellt in Holland

Alles runde 7" H4-Scheinwerfer-Einsätze... :wink:

Gruß, Diddi

• Hat die Philips-LED aktive Kühlung (wie Osram) oder hat sie passive Kühlung?

Schwer zu finden, aber irgendwo im Text habe ich gelesen, dass aktive Kühlung nur erforderlich ist, wenn die Lampengehäuse relativ klein sind, was bei H7 oft der Fall ist... Die LEDs gibt´s von Philips auch als H7

Philips scheint das für H4 demnach nicht für nötig zu halten, da in den Scheinwerfergehäusen in der Regel ausreichend Platz vorhanden ist...

Für die neueste Generation "Ultinon Pro 6000 Boost", mit bis zu 300% hellerem Licht (verglichen mit H4) und verbessertem Kühlkörper, geben sie zu den 2 Jahren Garantie sogar noch zusätzliche 3 Jahre Gewährleistung (wenn man sich registriert)...

Das würden sie nicht machen, wenn sie sich nicht sicher wären, dass sie mindestens so lange halten. Laut Philips mind. 3000 Betriebsstunden...

Kosten ein paar Euronen mehr, aber... :wink:

Gruß, Diddi

Einmal editiert, zuletzt von HOT (4. Dezember 2024 um 20:36) aus folgendem Grund: Edit und Tippfehler

• Die H7 in der Boost Variante habe ich in meinem anderen Fahrzeug verbaut, was für eines verrate ich nicht, sonst bekomme ich Haue oder Mecker!Machen im Gegensatz zu den originalen Teelichtern ein echt gutes Licht! ^^

• Ah, heimlicher Fahrer eines BMW 216i :)

Da die Lampenhersteller ja jedes Fahrzeug einzeln aufnehmen müssen - wenn sich das völlig unrealistisch darstellte, da absolute Kleinserie: Standard 7" Einsatz wipac mit richtiger Nummer, Led verbauen dürfte auf entsprechendes Risiko rauslaufen, da so eben gerade nicht freigegeben?

Asking for a friend, of course ..

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Ganz ehrlich, wen juckt das schon? Hab Jahre lang die H4 mit Bilux Sockel 60/90W gefahren, hat kein Mensch interessiert auch beim TÜV nicht. Solange du keinen blendest wird keiner danach fragen.

Einfach einbauen und Nachts endlich was sehen!

Auf Erfahrung vertrauen

• Hatte eben noch nen älteren Beitrag vom grünen Pullover hier im thread gefunden, nachdem zumindest Osram auch der Meinung ist, dass die Kombi aus e-nummer des Scheinwerfers und ihrer Prüfung ausreicht, sowie Liste nur zur einfacheren ID gedacht sei. Was ja auch an sich völlig schlüssig wäre.

Alla gut :)

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• Ganz ehrlich, wen juckt das schon? Hab Jahre lang die H4 mit Bilux Sockel 60/90W gefahren, hat kein Mensch interessiert auch beim TÜV nicht. Solange du keinen blendest wird keiner danach fragen.

Einfach einbauen und Nachts endlich was sehen!

Habe ich vor über 25 Jahre auch nicht anders gemacht. ^^

• „Damals“ im 2er Golf grundsätzlich die 100 Watt H4 …..

• Tragen die Philips H4 Boost nicht deutlich dicker auf als die Osram? Bei den H7 ist es zumindest so, da musste ich für die Montage die Haltebügel entfernen und ordentlich herumfummeln, um die in die Halterung zu bekommen. Hab dabei das Gehäuse auch leicht zerkratzt.

Flackern die H4 Boost eigentlich auch ein paar mal auf, sobald Strom fließt? 🤔

• Die Kompatibilitätsliste ist immer noch ab Baujahr 1966, man hätte vermuten können das da nachgebessert wurde... 💩🙈

Das war für mich der Hauptgrund weshalb ich die Osram gekauft hatte, die haben die Zulassung ab Baujahr 1964. 😅

Ich korrigiere, die Osram dürfen schon ab Baujahr 1959 verbaut werden. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Carpeta (12. Dezember 2024 um 19:32)

• Einfach doof 32MB reicht nicht...

Dann halt so

Herunterladen
    Ein geteilter Ordner oder eine geteilte Datei steht zum Download und Streaming mit UploadNow unter folgendem Link zur Verfügung
    uploadnow.io

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!