• Und mit dem Sockel geht eh nix bei unseren Minis...

97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

• Und mit dem Sockel geht eh nix bei unseren Minis...

stimmt es nicht, was Alpenflitzer schreibt? (s. z.B. Seitenblinker); btw - meine VDO-Uhr hat auch W5W-Sockel :thumbs_up:

Viele Grüße

Paul

• Ja Seitenblinker, aber hier gings ja um Standlicht. ;-)

97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

• Servus beinand,

ich habe nun die Osram Nightbreaker H4 LED eingebaut und freue mich des deutlich besseren Lichts/Kontrasts. Soweit so gut, aber: Da ich Bosch Einsätze fahre stimmt die E-Nummer auf der Kompatibilitätsliste nicht. Bisher sind ja nur die Wipac Quadroptic zugelassen. Mir ist das eigentlich ziemlich wurst, weil halt.

Jedoch habe ich prompt bei der HU bei der Dekra einen Spezialisten getroffen, der genau das kontrolliert hat.

So weit ich das verstanden habe, sind die Bosch-Einsätze bei der Philips Lampe freigegeben.

Frage an die Philips-Käufer: Wird da eine Bestätigung der Zulassung der 3 E-Nummern mitgeschickt? Könnte ich davon ein Scan/Bild haben?

Ein Ausdruck der Kompatibilitätsliste von Philips ist nicht so hübsch gestaltet wie bei Osram. Daher die Frage.

• Sicher, dass du keine Freigabe hast?.Eventuell mal unter einem anderen Fahrzeug schauen ob die Nummer auftaucht. Ich habe zb Alfa....

• Guten Morgen zusammen,

Nachdem Osram ja leider nur ein Modell von Wipac in der Freigabe hat, hatte ich mal aktuell dort nachgefragt, ob und wann auch andere E-Nummern, die beim Mini verbaut wurden, aufgenommen werden.

Hier die Reaktion von Osram vom 16.05.2024: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zulassung für die legale NIGHT BREAKER LED ist für jedes Fahrzeugmodell ein sehr komplexer Prozess. OSRAM arbeitet kontinuierlich an weiteren Zulassungen. In diesem Fall wird es momentan bei den zugelassenen E11 00035 bleiben.

Bleiben Sie up to date auf unserer Webseite, unserer Kompatibilitätsliste und den Social Media Kanälen von OSRAM Automotive.

Follow us on Facebook

Follow us on Instagram

Get insights on our Carlight Blog

Best regards / Mit freundlichen Grüßen

Danach sieht es eher schlecht aus. Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Das heißt, entweder drauf ankommen lassen, oder eben die E11 00035 besorgen.

Maximale Minigrüße

• Genau das selbe steht auch auf der Homepage.

Finde das auch nicht schlimm, da Mini eh bis in die 90er Bilux hatte und die E11 00035 bekommt man ja neu günstig.

Auf Erfahrung vertrauen

• Schade ist die Antwort schon, aber wie Meister-Mini schon geschrieben hat, hält sich der Betrag für den Kauf der Wipac Scheinwerfer in erträglichen Grenzen.

Einmal editiert, zuletzt von Carpeta (18. Mai 2024 um 18:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!