Ich kann mich nicht über meine H4 beschweren. Liegt aber eventuell auch an der Relais Schaltung...
habe auch Relais drin. Es ist dennoch ein gewaltiger Unterschied zu H4
Ich kann mich nicht über meine H4 beschweren. Liegt aber eventuell auch an der Relais Schaltung...
habe auch Relais drin. Es ist dennoch ein gewaltiger Unterschied zu H4
Bei dem Gewinn an Sicherheit ist mir die Lichtfarbe so was von Wurscht.
Nicht das man selber besser sieht, man wird auch mal als vollwertiger Verkehrsteilnehmer wahrgenommen.
Die beste Investition dieses Jahr
Kann ich nur bestätigen... auf der Autobahn wird man viel ernster genommen.
Ich hab heute die Philips in meinen MPI gebaut. Die Gummihaube passt da natürlich nicht Plug&Play über den Kühlkörper der Funzel. Das darf man dabei nicht vergessen.
die Gummihaube sitzt bei mir unter dem Kühlkörper, original ist der Stecker der H4 Birne da doch auch drüber. MOntagering abmachen, einclipsen, Gummihaube drauf und dann die Birne reindrehen..ging bei mir einwandfrei....
Also bei mir passt normal nur der Stecker durch die Haube auf die Pins des H4 Sockel. Etwa so groß wie ein Eurostück.
Du kannst den Ring abmachen - einfach drehen.
Hier ein Schaubild:
Sowas muss man natürlich wissen. Aber als richtiger Mann, guckt man natürlich nicht in Anleitungen.
Sind die Dinger H-Kennzeichen fähig?
Ah, schon beantwortet. Mann muss nur lesen.
Auf der Liste der vorigen Seite steht immer Austin Mini. Gilt das alles für die anderen Mini`s (Inno, Rover usw.) genauso?
Jepp. Alle Baujahre. Nur: E11 0035 Scheinwerfer müssen verbaut sein.
Zitat Osram:
Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs.
Das ist ja schon mal super. Wie kann ich denn feststellen, ob bei meinem 75er Inno die E11 0035 Scheinwerfer verbaut sind?
Anno sollte Original andere Scheinwerfer haben
Steht außen auf dem Glas die E-Nummer.
Alles anzeigenIch hab mal vernünftige Bilder im Vergleich gemacht. Konstante Belichtung, beide sind mit Blende 5, 1/100s Belichtungszeit und ISO 25600 aufgenommen, Brennweite 40mm. Dadurch ist das auch absolut vergleichbar. Bei automatischer Belichtung macht sonst die Kamera einfach die Belichtungszeit etwas kürzer oder die Blende etwas zu, dann sieht man den Unterschied gar nicht so.
Die H4 Lampen waren auch schon gute, und nicht sehr alt. Die Einstellung der Höhe und Richtung wurde nicht verändert. Aber guckt selbst.
H4 Glühlampe:
H4 LED:
Bloss die Lichtfarbe passt überhaupt nicht zu meiner Instrumentenbeleuchtung!
Zum Thema Relaisschaltung: ja, die hilft. In diesem Mini war zum Test aber schon das Lichtmodul von Dougie und Guido verbaut, was mit einem Transistor schaltet. Das müsste mindestens so gut sein, wie mit einem Relais.
Ich hatte hier übrigens vorher gefragt und kann es bestätigen: mit dem Lichtmodul funktioniert das wie vorher, die Lampen dimmen schön beim ein- und ausschalten .
Relaisschaltung ist sehr sinnvoll.. Aber auch da gibts noch Unterschiede.
Normal per Relais geschaltet entlastet erstmal den Schalter, bringt an der Lampe aber nicht unbedingt mehr Spannung. Ich hatte damals unter Last noch 9,5V an der Lampe....da leuchtet auch ne gute H4 Birne nicht mehr so dolle (1V Verlust kostet ca. 10% Lichtleistung)
Ein extra Lichtkabelbaum, der direkt 12V bezieht, entsprechend dicke Kabel (auch Masse) hat und per Relais angesteuert wird bringt dann auch mit H4 schon das Maximum. Die LED toppen das ganze dann alerdings noch deutlich.
Ja, so hab ich das im Kombi gemacht. Auch der Lenkstockschalter schaltet nicht mehr den vollen Strom.
Aber auch die Verteilung hinter dem Grill kann marode sein. Da nützt dann das Relais am Lichtschalter auch nicht viel...
deswegen extra Kabelbaum
Google: H4 Booster...
Habe ich im Scirocco und T4..
Der Mini braucht sowas noch nicht..die Scheinwerfer sind hell genug... da NOS
Inno-Uwe
Ich würde sofort umrüsten. Leider steht auf meinen Scheinwerfern E4 und nicht E11.
Geht das mit denen auch?
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