Kurbelgehäuse Entlüftung

• Hallo,

Kann ich die Kurbelgehäuse Entlüftung ausbauen um der obere Knochen leichter zu entfernen. :wink:

Gruß michel

• Und wenn die Entlüftung weg ist, das Loch schön abdecken, damit da kein Schmutz und keine Kleinteile reinfallen… :cool:

• Ein Bling Bling Teil aus England

Von Bling Bling Hersteller DSNclassics

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ich sehe hin und wieder mal keine K&N Filter an den Enden ?

Macht das Sinn ?

Die Verbindung zwischen den Gehäusen ist ja somit unterbrochen ?

Viele Grüße aus NRW

Alex

• Die Schläuche gehen zwar zusammen, aber enden in der Ansaugbrücke. Eine offene Entlüftung ist ab einem gewissen Baujahr nicht legal und die dabei entstehenden Dämpfe sind auch nicht gesund. Die gehen ja ggf. in den Innenraum.

Habe leider noch keine "Inline-Ölabscheider" gefunden die passen. Weil so wie es bei vielen Fahrzeugen funktioniert, ist es nicht wirklich effektiv. Ein Schwamm ist doch keine vernünftige Lösung. :laughing:

• Die Schläuche gehen zwar zusammen, aber enden in der Ansaugbrücke. Eine offene Entlüftung ist ab einem gewissen Baujahr nicht legal und die dabei entstehenden Dämpfe sind auch nicht gesund. Die gehen ja ggf. in den Innenraum.

Habe leider noch keine "Inline-Ölabscheider" gefunden die passen. Weil so wie es bei vielen Fahrzeugen funktioniert, ist es nicht wirklich effektiv. Ein Schwamm ist doch keine vernünftige Lösung. :laughing:

Ich hatte bei mir zunächst eine reine Catchcan mit offener Entlüftung, dann habe ich die Catchcan geschlossen und per Unterdruck an die Ansaugung angeschlossen, das hat nochmal mehr geholfen gegen Schwitzen. Die Catchcan ist dabei aber Eigenbau.

• Offene Kurbelgehäuseentlüftung ist, meines Wissens, bis Ende Baujahr 1971 zulässig.

Es gab mal vom DEUVET eine "Was darf ich bis wann" Liste.

Schade, ich dachte, da hätte ich es gelesen! Vielleicht trotzdem informativ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!