MPI Armaturenbrett; sind Eure auch so locker?

• Hi,
    also mein Armaturenbrett (98er MPI; Wurzelholz, Stoffkeder) ist extrem locker und ist im oberen Bereich lose, scheint im oberen Bereich ja auch nur geklemmt zu sein (bei leichtem Gegendrücken gibt es schon nach und auf der Autobahn kann ich den Tacho nicht mehr lesen :D ).

Ist das normal, bzw. hats n Sinn und kann man was dagegen unternehmen (außer Reifen auswuchten:D ) ?

Danke und Gruß aus Hamburg,
    sir alec

• Habt ihr schon einmal daran gedacht, die Flügelmuttern die das Brett halten, anzuziehen bzw. diese auf festen Sitz zu kontrollieren??

Gruß
    Timo

• ja, hab ich schon gemacht! dann hält es zwar besser, aber noch nicht so wie ich es mir vorstelle. aber mein armaturenbrett kommt morgen wieder mal raus. dann werden nämlich öl-und voltmeter nachgerüstet:D
    dann werde ich auch direkt mal gucken was man da noch so machen kann, und kann ja dann nochmal was dazu schreiben;)
    bis dahin also, markus

• beim mpi gibbet keine flügelmuttern mehr das sind nur noch oben kunststoffrasten und unten schrauben. alle anderen holzbretter hatten metallbügel und flügelmuttern.
    als tip würde ich das brett mal ausbauen und richtig einsetzen dann ist meist ruhe. evtl die kunststofflaschen mit der verzahnung ein wenig höher setzten da sind langlöcher dran. dann ist rappeln und klappern ruhe.

kristian cilas

• Und die Metallwinkel unten vor dem erneuten Festschrauben etwas nacbiegen, damit das Brett oben stärker angedrückt wird!

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• noch tipp:

da der 'plastikraster' oben warscheinlich ausgeleiert ist: einfach einen metallwinkel von hinten unter das teil schrauben und soweit hochbiegen, bis das amaturenbrett beim einbau oben schön fest einrastet, dann schön gegen das brett drücken, während ihr die mutter in der mitte anzieht, und schon gibts ein superfest und normalerweise auch vibrationsfrei sitzendes amaturenbrett.

jens

• jens:
    klingt fast so als ob du das schon öfters gemacht hättest :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!