Bin auf der Suche nach 10“ Rädern, die unter die normalen Kunststoffverbreiterungen passen. Ich Liebäugel mit den Mamba von Mini Sport für 56£. ATS fände ich aber auch klasse. Hat noch wer was rumliegen?
Erledigt :-) 10“ Räder für normale Verbreiterung
-
-
Frag mal bei prostreet nach,
-
ATS gibt es auch grad bei kleinanzeigen einige Angebote.
-
ATS gibt's auch als Nachbauten: https://www.johnbrownwheels.com/product/5-x-10…-4x1016-5010KLA
Die Mambas in 6x10 passen nicht, gucken zuweit raus.
5x10 weiß ich nicht...
Bitte falls zutreffend auch die Problematik beachten, dass 10 Zoll Felgen nicht über die 12 Zoll Bremse gehen...
-
Frag mal hier nach, der hat das Passende für dich da. Klick
-
Danke für die guten Tipps 👍
Interessant finde ich , das jbw die ats nachbaut. Werde da mal genauer recherchieren wie es da mit einem Gutachten aussieht. Aktuell habe ich 5J 12“ ET30 montiert. Auch da muss ich mich noch informieren wie dramatisch es mit ET15 (bei ATS) werden wird.
MrGreenPullover Habe letzte Woche eine 7,5“ Bremsanlage Eingebaut. 😊
-
Hi, kann dir diese Felgen anbieten. Bei Interesse gerne PN
-
Moin, die Lauffläche des Reifens muss durch die Verbreiterung abgedeckt werden. Die Felge und die Reifenflanken können darüber hinaus gehen. Aber bei ET 15 bzw. 30 sind das schon 15 mm. Das ist schon eine Nummer. Mit 6" Felgen kommt ja noch die breitere Felge dazu. Das geht das dann endgültig nicht mehr. Ein paar mm kanst du aber gewinnen, wenn du einen dickeren Keder zwischen Kotflügen und Verbreituerung klemmst. Und, durch solche Maßnahmen vergrößert man die Spurbreite. Da muss der Sturz neu eingestellt werden, falls das bei deinem Mini geht.
-
6x10 geht mit negativem Sturz vorn gut unter serienabdeckung. Hinten hilft ne schmalere Trommel.
Natürlich nicht bei den ganzen Felgen mit negativer einpresstiefe !!!
-
Die grad angebotenen Gold/ schwarzen würden glaub ziemlich cool auf deinem Auto aussehen….
-
Gold ist leider so garnicht meins, ausserdem denke ich schon, das ich bei 5 J bleiben sollte... und nicht zu vergessen, die Eintragbarkeit. Die schauen bei der Abnahmestelle immer so komisch wenn auf nem Bauteil keine Nummer drauf steht :-/
-
Sind die goldenen nicht die 5x10 Exacton "Serien" Alus?
-
wishbone du hast absolut recht, habe das gerade gegoogelt. Zum Glück habe ich nie behauptet Ahnung davon zu haben 🙈
-
Macht doch nichts - sind ja aber eh raus, wenn Du kein Gold willst.
ATS passen gut unter die Serienverbreiterung - bei mir zumindest. -
-
-
So standen meine alten Cosmic 6x10 auch...
-
Sind die goldenen nicht die 5x10 Exacton "Serien" Alus?
Ja ganz genau, mit quasi neuen und unbenutzten Falken Reifen.
-
Renkl
24. August 2022 um 11:51 Hat den Titel des Themas von „10“ Räder für normale Verbreiterung“ zu „Erledigt :-) 10“ Räder für normale Verbreiterung“ geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!