Suche Ansaugbrücke 91er Cooper Vergaser (CAM6618)

  • Hallo zusammen,


    in meinem Cooper ist ein Ersatzteil verbaut, das ohne Wasserführung auskommt. Würde das gerne mal testen, ob das Original Teil wirklich zu mehr Leistung führt.
    Freue mich auf Angebote.

    Gruß HP

  • Meinst du,

    dass es mit der Vorwärumung mehr Leistung gibt,

    oder verstehe ich dich gerade falsch ?

    Viele Grüße aus NRW


    Alex

  • In der Tat hat mir ein versierter Mini Fahrer erzählt, dass diese Ansaugbrücke mit der Wasserführung zu mehr Leistung führen soll. In meinem ist ein Ersatzteil von MINI Spares verbaut - ohne Wasserführung.

  • Man lernt ja bekanntlich nie aus ...

    Hat er auch begründet, wie die Mehrleistung generiert werden soll ?


    Habe hier noch eine gebrauchte MINI Spares mit Vorwärmung liegen.

    Viele Grüße aus NRW


    Alex

  • Man lernt ja bekanntlich nie aus ...

    Hat er auch begründet, wie die Mehrleistung generiert werden soll ?

    Das frage ich mich auch...


    Eine beheizte Ansaugbrücke sorgt zwar für bessere "Verdampfung" des Sprits im Sprit/Luft Gemisch und dadurch für etwas bessere Abgaswerte. Sie verhoindert auch eine Vereisung in der Ansaugbrücke, was aber nur im Winter bei kalter, nasser Witterung zum Tragen kommt...

    Aber gleichzeitig wird das Sprit/Luft-Gemisch auch mehr erwärmt. Mehr Wärme = weniger Masse = weniger Sauerstoff = weniger Leistung...


    Irgendwie beißt sich die Aussage des "versierten" Mini-Fahrers...


    @ NeufNeuf: Fährst du das Auto auch im kalten Winter bei jeder Witterung? Dann solltest du die Ansaugbrücke mit Vorwärmung verwenden.

    Fährst du nur bei warmem Wetter, lass es so wie es ist... :wink:


    Übrigens: Die originale Vergaser-Cooper Ansaugbrück ist um keinen deut schlechter, als die Minispares Brücke. Die tun sich beide nichts...


    Gruß, Diddi

  • Zitat

    Hallo Diddi,


    ich bin kein Ingenieur oder KfZ-Mechaniker. Fahre alte Minis auch erst seit zwei Jahren. Besuche seit dem regelmäßig Mini-Treffen und den einen oder anderen Stammtisch. Ich war mit der Leistung des 1.300er Vergasers nicht ganz zufrieden - im Übrigen wurde er heiß bei Fahrten mit mehr als 3.000 U/min. Das lag aber an einer verstellten Zündung - jetzt rennt er ziemlich gut.

    Im Winter fahre ich den Kleinen wahrscheinlich nie... Da darf er brav in der Garage bleiben.

    Grüße HP


    Also einfach lassen, wie er ist :thumbs_up: :wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!