Mein persönliches Strom Thema...

  • Versteh ich gerade nicht, wir wissen doch das er eigentlich für RCV sprich kontaklose Zündung ausgelegt ist.

    Was soll da die Prüfung mit einem Unterbrecher Mini bringen?

    RCV ist für Unterbrecher und kontaktlose Zündung ausgelegt.
    Vielleicht hilft ja folgender Link: https://www.theminiforum.co.uk…hs-rev-counter/?p=3077531


    Gruß,
    Stefan

    MINI Mayfair Sport BJ 03/1984, 10x6" Weller MS13OS

  • Den Link finde ich sehr hilfreich, insbesondere der "gentlemen's guide..." hat es in sich. Der betreffende DZM ist demnach ganz offenbar ein "RVC Gen-4 accessory tachometer", und "...will work with most ignition systems...".

    2 Sachen fallen mir noch ein:

    • Ist der DZM bei ungefähr 1000 1/min "eingefroren"? Sieht zumindest auf dem Foto so aus; dann hätte der ohnehin ein mechanisches Problem.
    • Unter dem Montagebügel sollte der Einsteller für die Anzahl der Zylinder sein (Plastik, weiß). Ist der korrekt eingestellt?

    Kannst mal noch prüfen, ist ja nicht mehr so heiß wie gestern. Nimm aber besser einen sturmfesten Regenschirm mit.

    MfG

    Markus

  • ;) noch gehts bei uns.


    Das Bild auf das Du sich beziehst ist mein alter DZM der problemlos läuft, hier im Leerlauf.

    Auf die Generation 4 bin ich auch schon gekommen aber das Einstellrad fehlt bei meinem es sind nur die beschriebenen "y-Schrauben" vorhanden, es sieht auch nicht aus als würde da etwas fehlen, kein weiterer Anschluss vorhanden. :roll-eyes:

    Meiner sieht wie dieser hier aus...


    d1023750404.2.jpg

  • Tja. dann bleibt noch das Tippen aufs Instrument bis der Zeiger lose ist:


    "In the case of a Gen-4 RVC tachometer reading zero with the engine running, firmly tap the

    tachometer glass a couple of times to free a stuck meter. These instruments are prone to

    the needle sticking at zero. It may be that it will also free up itself at higher revs."


    MfG

    Markus

  • Deshalb meine Frage bei diesem Thread unter #2 "Was für einen DZM haste?"

    Gleiches Problem hatte ich bei meinem MK1 letztes Jahr, hier aber - earth.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!