?? ERST- oder ZWEITWAGEN ??

• ERSTWAGEN ODER ZWEITWAGEN ?? 53

1. ERSTWAGEN (30) 57%
    2. ZWEITWAGEN (23) 43%

Hallo! Was mich mal interessiert ... habt Ihr Euren Mini als Hauptfahrzeug oder nur so als Hobby-, Sommer- oder sonstiges Zweitfahrzeug in Benutzung ??

• ... ERST- und ZWEITWagen. :rolleyes:

Bin sonst aufgeschmissen bei der Umfrage.

Stefan

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• Ich müßte noch um Position Drittwagen bitten und die Möglichkeit alle wählen zu können.

If you can't stand a joke, don't drive one

• tja, da das mein einziges auto ist und sogar mein erstes;) wohl der erstwagen.
    würde aber sonst auch an erster stelle stehen:D

• na ja
    von 1968 bis 1981 Erstwagen
    von 1981 bis 1987 Zweit- oder Drittwagen
    von 1987 bis 1997 Erstwagen
    und seither Zweit-Dritt-oder Viertwagen
    (wer die Wahl hat hat die Qual *g*)
    Helmuth

fahre seit 1968 Mini

• Leider ist es im Moment nur mein Zweitwagen, da der Kleine mit seinem Verdeck leider nicht so ganz allwettertauglich ist. Werde aber meinen Erstwagen ( Ford Scorpio ) bald auch gegn einen Mini tauschen; ist einfach viel praktischer bei der Parkplatzsuche:D

"Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"

Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

• Hmm...eigentlich Erstwagen:

Wer von uns zuerst am Mini ist, darf ihn auch fahren.... :rolleyes:
    Der andere muß halt mit dem Zweitwagen fahren *g*
    Aber eigentlich sind beide Fzg. gleichberechtigt.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ Andi - wer ist denn wir?

......und wer fährt dann den Anhänger, du wohnst doch hoch dromn aufm Berg"ggg"? (bin ich übrigends ziemlich neidisch drauf, der gefällt mir gut! Hab glaub noch ein MGF Endrohr, würde vielleicht gut dranpassen, als Auspuffattrape)

Bist gut heimgekommen? War schön dich mal persönlich kennenzulernen! Hast heute ne tolle Ausfahrt verpasst, naja vielleicht beim nächstenmal.

Grüssle auch von Heike, Andy

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• mein kleiner is zweitwagen und wird bei schlechtem wetter geschont, allein schon wegen dem miesen flatterverdeck

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Andy:

WIR- sind meine Lebensabschnittsgefährtin und meiner einer.

Hmm...wer fährt den Hänger? Gute Frage. Manchmal fährt der einfach nur so mit - quasi so zur Gaudi.... *g*

Eine Auspuffatrappe kommt auf jeden Fall noch dran. :)

Aber ich muß den vorher ja erst noch richtig fertig bauen...

Ja, die Heimfahrt war recht nett....vor alem durchs Bärental (schön kurvig :) )

Andi

PS: VIEL ERFOLG BEIM MÜNDLICHEN...also ich mein jetzt bei der Prüfung...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Meiner ist Erstwagen und Alltagsrutscher. Dann kommen noch Motorräder und andere Autos gibt's natürlich auch noch. Die werden aber nur wenns nötig ist genommen. Der Mini macht als Alltagsrutscher halt irgendwie am meisten Spass...

P.S.: Braucht irgendjemand noch einen viertürigen Familienwagen? Ich hätte da noch einen günstigen zuverlässigen Alfa 155 mit neuem TüV und vielen Neuteilen eingebaut ... und 150PS hat der auch noch ... nur der Motor ist zu gross für den Mini ...

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Unser Mini ist nicht nur Erstwagen, sondern auch gleichzeitig unser Familienauto.
    Viele denken zwar, Kind und Mini geht nich, meine Tochter liebt ihn aber über alles...

• Absoluter Erstwagen und vor allem einzigster.

Gruss Tonia

Minifahrer sind anders

Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

• absoluter erst und einzigstwagen! ansonsten hab ich noch'n fahrrad und ein paar straßenbahnen (die gehören mir aber nicht...)

• Zwar hab ich auch nur den Mini, betrachte ihn aber trotzdem als Zweitwagen! Denn bei schlechtem Wetter muss das Auto vom Vater oder vom Opa herhalten...;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Huhu ... ich dachte ich melde mich mal zwischendurch einfach so ... also ich muss sagen, den Mini als Familienauto zu fahren finde ich genial ... was die Leute denken müssen :D :D

Die Frage stellte sich mir nur, weil ich nun schon von mehreren gehört habe, dass sie den Mini eben nur als Hobbyfahrzeug, demnach als Zeit- oder Xtwagen fahren. Und das wunderte mich halt und ich fragte mich wieso das so ist. Ist der Mini ein Auto, das im Winter schlecht anspringt und man deswegen einen anderen Wagen braucht? Ist der Mini zu teuer um ihn alltäglich zu gebrauchen? Erfordert der Mini eine zu hohe Wartung, die wiederum einen zu hohen Zeitaufwand bedeutet? Das waren alles so Fragen, die ich mir stellte ...

Ich habe die Umfrage falsch gestellt :D Ich hätte in der Tat noch Dritt- oder Vierwagen dazu schreiben können, was für mich aber viel wichtiger gewesen wäre zu wissen, ist, ob die, die den Mini als Erstwagen fahren den dann auch als EINZIGEN WAGEN fahren, somit also keinen Ersatz haben ... alles in allem denke ich aber schon, dass man den Mini als Erst- und Einzigstwagen ohne Bedenken fahren kann, oder !?

• ...denn nur superreiche können sich 2 autos leisten! :)

egal ob schnee, regen, erdbeben, weltuntergang...ich fahr immer mini, weil ja auch nur der da ist...und das bleibt auch so!

zero
    *

zero
    *

MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!