?? ERST- oder ZWEITWAGEN ??

• Bis vor gut einem Jahr hatte ich noch zwei - einer für`n Sommer und die schönen Tage ( der Silverstone ) und für`n Winter und Schmuddelwetter ein 87er Mayfair. Da ich beruflich öfters mal unterwegs bin und auch ansonsten viel fahren muß, mußte dieser zugunsten eines Hausfrauenjapaners (Micra) leider gehen.
    War mir einfach zu teuer - zwei Minis artgerecht zu halten geht doch ganz schön ins Geld.
    Der Silverstone ist also nur noch Zweitwagen ( 75 zu 25 % für den Micra, je nach Wetter ).
    Allerdings vermisse ich das absolut geniale Fahrverhalten eines Minis im Winter....:crying:

mfg
    Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Meiner muß Sommer wie Winter herhalten, und er tut es bisher auch ohne Probs. Allerdings fallen in unseren Leipziger Breiten im Winter die Schneemassen auch eher gering aus, so daß der Winter keine sonderliche Belastungssituation für den Kleinen darstellt :D ...

• Vor ein paar Jahren hatte ich einen Mini, den bin ich das ganze Jahr über gefahren, als Erstwagen, na ja, sagen wir mal so, solange ich ihn hatte. Leider hat er mich frühzeitig im Stich gelassen. Wollte danach eigentlich keinen mehr fahren.

Heute fahre ich aber doch einen Mini (jetzt schon 2 1/2 Jahre lang), jedoch nur als Zweitwagen und dann auch nur auf 6 Sommermonate (Saisonkenzeichen), aber meinen Mini und mich kann keiner mehr trennen. Mini liebe FOREVER....

Ich denke, wenn es morgens nicht immer so wichtig ist, ob der Mini anspringt oder nicht...dann kann man ihn gut als Erstwagen fahren, jedoch wenn man sich jeden morgen drauf versteift...hoffentlich springt er an, macht das ganze keinen Spaß mehr.

Ich denke ich habe für mich die optimale Lösung gefunden...wenn meine Süße mal keinen Bock hat, hat sie eben keinen Bock...aber dann ärgere ich mich auch nicht. Komisch ist jedoch nur, seitdem mir das alles nichts mehr aus macht, läuft meine SÜße wie am Schnürrchen...ohne einen einzigen Aussetzer..."Ein Mini hat eben auch Gefühle"...vergesst das nieeeee.

Christine - she is more than a car !!!

• Erst-, zweit-, und manchmal auch Drittfahrzeug :)

Den 1,3 Cooper für den Sommer und die Autobahn (ja!), das Lamm-Cabrio für ideale Wetterverhältnisse und den Sonnenbrand und letzten Winter einen 1000er mit Faltdach, damits nicht zu warm wird :)

@ Minizicke: warum soll das Teil nicht anspringen? Gepflegt und gewartet passiert sowas nicht !!

Prinzipiell habe ich außer beim Möbelkaufen noch nie was anderes gebraucht und wenn ich schaue wie oft der Nachbar trouble mit seiner M-Klasse hat bin ich richtig happy daß ich einen "anfälligen" Engländer fahre :)

Allwettertauglich sind Minis alle und mit einem gescheiten Korrosionsschutz und Pflege macht auch der Winter nicht viel. Die Fahreigenschaften im Winter sind phänomenal - die Gefahr allerdings von einem Volkswagenprodukt auf ESP-hilflos-Schlitterkurs abgeschossen zu werden recht groß :(

Soweit...

-----------

Schwobe schaffe, Badner denke!

• Zitat

und wenn ich schaue wie oft der Nachbar trouble mit seiner M-Klasse hat bin ich richtig happy daß ich einen "anfälligen" Engländer fahre

Mein Kollege mit seiner superduper C-Klasse hat mich anfangs auch ausgelacht. So von wegen Werkstatt und so...
    Es gab aber dann Zeiten, da konnte er zwischen den Notstops beim freundlichen DC-Händler nichtmal mehr eine Tankfüllung leerfahren. Soviel zum Thema Zuverlässigkeit.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Neben Mini gibts für alle Tage und den Weg zur Arbeit noch meinen Elch.

Der ist zuverlässig, springt immer an und ist auch ziemlich lustig! Weil: Serienmäßig gibts nicht!

Gruß Tom

• Also als erstes kommt mein Mini, dann der fette 3er BMW, dann der A4-Avant, und zum Pommes-holen dient mir ein VW Polo.

Machen alle Spaß, aber der Mini rockt halt am meisten.

Ciao, Jan. ;)

How hard can it be?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!