Hallo,
meine frage was heißt bei einer Hochhubkipphebelwelle das
1,3:1 und 1,5:1, ist damit der weg gemeint was das Ventil länger geöfnet bleibt ?
Und was past besser zu eine ander 1,3:1 oder 1,5:1....
danke an die schnellen antworten
Hallo,
meine frage was heißt bei einer Hochhubkipphebelwelle das
1,3:1 und 1,5:1, ist damit der weg gemeint was das Ventil länger geöfnet bleibt ?
Und was past besser zu eine ander 1,3:1 oder 1,5:1....
danke an die schnellen antworten
Hallo Randy
1.5 : 1 ist der übersetzungsverhaltnes von Nockenwelle zur Ventil.
ZB: nockenwelle 10mm Hub *1,5 =15mm Ventilhub. 1,3:1 ist std
1,5:1 Hochhub
Mfg Dave
Danke für deine antwort..:)
Nur mal so 'ne Frage, wenn 1.5:1 Hochhub ist, was ist denn 1.7:1 ?
mfg Petar
Nochhöherhub??
isss klar!
1,7 : 1 is noch mehr als mehr = noch mehr
-> nochmehralshöherhub! is wie
bei bakterien - wird immer mehr!
lg joy
Richtig, ist wie bei den Bakterien, zu viel ist nicht unbedingt gut!
Für einen Straßenmotor ist 1,5:1 genug (1275) für 1000er schon zu viel. Die Cooper S Version in 1,5 mit ca. 180 eu ist vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.
1,7 ist für Rennmotoren.
Mfg
Uwe Holicka
MINI Center
bei einem 1000er mit gewissen Modifikationen (Kopf, Ein-und Auslass,höhere Verdichtung) und vorraussichtlich 70 PS?
1,5:1 oder 1,3:1
Stefan
Welche Nocke??
1.3 reicht meißt aus.
1.5 kannst Du probieren, teilweise bringt es was, meist nur schlechteren Lauf.
Hab´mich dahingehend bei Andreas Hohls informiert...
Trotzdem hängt es von der genauen Motorspezifikation ab ob eine 1.5er nicht doch gut wär (zB bei hoher Verdichtung). 1.3 als einzige Möglichkeit beim 1000er stimmt nämlich nicht, ist nur eine allgemeine Annahme.
Hallo danke erst mal für die zahlreichen antworten.:)
Bis jetzt hab ich eine bearbeitenten kopf verbaut mit (36mmEinlass 31mm Auslass ventilgröße ) und eine K&N im serien Luftfilterkasten da zu die passende nadel.
Nockenwelle ist noch Serie, sonst alles Orginal.
Wollte halt nur wissen ob mal lieber eine Hhkhw verbaut und wenn dann welche 1,3:1 1,5:1 oder eine andere Nocke und welche von beiden lösungen die bessere (haltbarere) ist.
Danke
wenn Du mich fragst, dann reicht die 1,3:1 vollig aus.
Du hast jetzt schon einen Kopf mit größeren Ventilen
also bekommt Dein Motor schon mehr Dampf!
Alles weitere würde nur zu Schlechterem Motorlauf führen!
Habe einene 1,5:1 wieder ausgebaut, weil er überhapt nicht richtig lief.
Gruß Tobi
:p
@ Kalle
...aber Randy Cooper hat auch nen 1300er,der kommt gut mit der HHKW klar....meiner jedenfalls.
Besonders schön an der Ausführung mit Rollenspitze ist der leisere Lauf und der geringere Verschleiß der Ventilführungen.
Hast Du Deine HHKW noch liegen.. bin interessiert.
Gruß
Martin
Hallo..
ist jetzt in einem spi eingebaut!
Bei normalem Kopf hats funktioniert, aber bei größeren Ventielen
ging garnichts mehr!
Kann mich gerne umhören, ob es jemanden giebt, der noch eine hat?!
Gruß Tobi
Ps es geht wirklich nichts über eine Rollen -Gleitgelagerte Welle,
die ist super,aber die normale Übersetzung Reicht;)
Weniger Verschleiß? Bei Rollen? Aber nur wenn sie richtig positioniert sind. Und ich hab schon einige gesehen die falsch saßen
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