Ich glaube auch bald daran. Nur warum hat er Druck wenn ich den Ausgang mit einem Blindstopfen versehene Bzw. die RBZ blockiere?
Kein Bremsdruck beim ersten Mal
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links vorne ist eine der federn nicht eingehängt.....
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links vorne ist eine der federn nicht eingehängt.....
Habe ich heute nach dem „Fototermin“ auch gesehen. Leider war das aber nicht der Grund.😢
Morgen bekommt er einen Test-HBZ und vorne eine komplette Testbremse inkl. Ankerplatte Zylindern und Beläge. Ein netter Mini-Fahrer aus der Gegend hat seinen gerade auf Scheibe umgerüstet und hatte die alte noch liegen.
Ich hoffe das es dann funktioniert.
Aber nochmal danke für die Tipps.
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Es lohnte 1 Blick in den HBZ, ob ein Vordruckventil montiert ist, bzw. welchen Fuß der Zylinder hat, da sich HBZ und KHZ sehr änhlich sehen.
Beim blockierten System ist im Falle
A) Blindstopfen gar kein 'System' mehr da, in welchem Vordruck zu halten wäre und auch
B) eliminiert den dynamischen Teil des 'Systems' welches normal beim Pedaldruck ausgefahrene Kolben mit ausgedehntem Hydrauliköl und Rückholfedern hat
Andreas Hohls
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Durch Ablagerungen, Wasser etc. wird die Bremsflüssigkeit im lauft der Zeit dickflüssiger.
Ein eigentlich verschlissener Dichtungssatz in den RBZ und vor allem im HBZ bekommen dann immer noch genug Kraft auf die Dichtungsflächen.
Die im HBZ müssen ja immer 'ausklappen', um Bremsdruck erzeugen zu können.
Füllt man aufgrund Reparatur des Systems neue Bremsflüssigkeit ein, sifft es an allen Ecken und Kanten, die vorher dicht waren.
Als ersters gibt der HBZ auf, weil die verhärteten Dichtungen nicht mehr genug Druck bekommen, um ausklappen können. Die Flüssigkeit fließt einfach vorbei.
Das gleiche gilt natürlich auch für das Kupplungssystem.
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Gerade 2 Kreis HBZ sind sehr anfällig für Fehler, beim verschließen macht dann der erste kreis früh zu und es wird hart obwohl der 2 Kreis defekt sein könnte. Auf jedenfall den HBZ mal tauschen. Überholen ist selten eine gute option da die Lauffläche im Zylinder oft an der Endposition tiefe rostellen hat. Und auf jedenfall muss es auch der richtige HBZ sein, sowie die Kreise richtig angeschlossen.
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Tja, wie soll ich es rüber bringen?
HBZ durch gebrauchten ersetzt, entlüftet und siehe da, ich hatte beim ersten Mal Druck. Kleines Belohnungsgetränk zu mir genommen, den Mini von den Böcken geholt zur Probefahrt, eingestiegen, Druck wech.😡
Nun weiß ich nicht ob der gebrauchte okay war. Werde einen überholen und nochmal von vorne.
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Manchmal ist es wie verhext... Ich habe damals eeewig gesucht, warum meine Bremse zu geht. Bis mich Andreas Hohls gefragt hat, ob der Bremszylinder auf Blech und Gummi steht, wie original... Manchmal sind es so simple, dumme Sachen. Kannst nun auch her gehen und die Bremszylinder einer nach dem anderen anklemmen, Leitung dicht machen, ohne das ganze Testen. Dann einen nach dem anderen anklemmen. Viel Arbeit...
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Werde einen überholen und nochmal von vorne.
Hast du weiter oben das gelesen von "Meister-Mini:
"Überholen ist selten eine gute option da die Lauffläche im Zylinder oft an der Endposition tiefe rostellen hat."
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Ich hab meinen überholt. Auch innen. Bremst super.
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Kurzes Update… er bremst!
Es waren die vorderen Excenter. Die Federn haben sie zurück gezogen.
Habe sie jetzt provisorisch fixiert. Hat jemand eine Adresse, wo ich neue bestellen kann? Bei den mir bekannten Händlern bekomme ich keine.
Allen nochmal lieben Dank für die Tipps und Hilfe.
Thomy
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Versuch mal bei datch.fr
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Frage: wie hast du die vorderen Excenter eingestellt?
In Drehrichtung, wenn man von innen gegen die Bremsankerplatte schaut? Oder andersrum?
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Sprich 'immer in Fahrtrichtung' was rechts 'links herum' und links 'rechts herum' für den Schlüssel bedeutet.
Bei MOPROD gab es diese Einsteller als Reparatursatz unter der Moprod Nr. 'MPK1'
Andreas Hohls
Man muß aber bei der Suche MPK1 und Moprod angeben. Sonst wird auf ein anderes Produkt verwiesen.
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Bei MOPROD gab es diese Einsteller als Reparatursatz unter der Moprod Nr. 'MPK1'
Es gibt/gab sie auch unter BREMTECH Teilenummer BBA101A aber auch da ist das Angebot mau...
Als Alternative blieben noch neue Ankerplatten 37H2013 und 37H2014 für rechts und links...
Gruß, Diddi
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