Er spuckt Öl

• Noch ein paar Infos vor dem Schlafen gehen bezugnehmend auf eure Antworten:

Benzinpumpe neu und liefert jede Menge Sprit

Benzinfilter neu

Vergaser ausgebaut und „Amateurhaft“ mit Benzin und Pinsel sauber gereinigt

Dann laut SU Vergaserbuch voreingestellt und wieder montiert

Schwimmerkammern okay

Sprit ist 2 Jahre alt ist mir grad eingefallen, den werd ich morgen aber noch rauspumpen, vielleicht scheitert alles an dem??

Zündkerzen vor Startversuch alle selbes Bild und okay. Funke da

Gruß, Armin

• ...verläuft das Batteriekabel direkt am Auspuffrohr oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

• Generell sollte man bei so einer langen Standzeit die elektrischen Kontakte reinigen. Bei 2 Jahren ohne Betätigung kommt es sehr gerne vor, dass der Unterbrecherkontakt und auch die Kontakte am Verteiler und an der Verteilerkappe oxidiert sind. Die metallisch blank gereinigt wirken beim Motorenlauf oft wahre Wunder. Die Zündung sollt generell geprüft und korrekt eingestellt sein, bevor man am Vergaser herumschraubt. Und davor sollten die Ventile im kalten Zustand korrekt eingestellt sein.

Bei Deinem Schaltgestänge fehlt übrigens die Staubmanchette zwischen Gestängemuffe und Gehäuse. Nicht überlebenswichtig, aber das Verkürzt das sowieso kurze Leben des Simmerrings schon etwas.

• Noch kein Update möglich, wie es aussieht wurde Hündchen vergiftet😤 musste in die Klinik…

Ich werde meinen Kleinen wohl lieber zum Profi bringen. Ich bin aus Vorarlberg, bei uns hier gibt es keine wirklichen Spezialisten oder ich kenne ihn nicht.

Die nächste auf Mini spezialisierte Werkstatt ist laut Liste hier, Mini Mania in Kaufbeuren.

Oder kennt jemand eine Alternative in der Nähe?

Danke und Gruß

Armin

• Mini Mania repariert m.W. keine Autos mehr

• Custom-Minis sitzt jetzt auch in Kaufbeuren

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Keine gute Idee… :facepalm:

Sehe schon die Themen: "Mini abgebrannt, weil + an Auspuff"

Oder: "Antriebswelle defekt. Wohin muss die Manschette"

Oder: "Gaszug geschmolzen, braucht Motor wirklich nen Massekabel?"

:biggrin:

• Noch kein Update möglich, wie es aussieht wurde Hündchen vergiftet😤 musste in die Klinik…

Scheisse! Wünsche alles Gute.

Das Thema kenne ich leider auch.....

• Schaut nicht so schlecht aus, sie ist wieder zu Hause. Danke! Ich hoffe deinem Hund ist auch nix schlimmes passiert!

Und ja die Themen sparen wir uns. Kontaktiere jetzt mal hier die Jungs von den Mad Minis und dann schau ich wer mir dann wirklich helfen kann.

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Armin

• Naja. Er hatte daraufhin starke Nierenschäden und kaum eine Funktion der Nieren. Haben es mit Medikamenten und einer Diät aber noch drei Jahre gepackt, bis die Nieren dann ganz aufgegeben haben.. ist aber auch schon 7 Jahre her wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!