Die Ursprungsmontagehöhe des HBZ/ZKHBZ hat in der Tat einen entscheidenden Einffluß auf die Bremswirkung, bzw. mögliche Vorspannung des HBZs.
Andreas Hoihls
Die Ursprungsmontagehöhe des HBZ/ZKHBZ hat in der Tat einen entscheidenden Einffluß auf die Bremswirkung, bzw. mögliche Vorspannung des HBZs.
Andreas Hoihls
Die Ursprungsmontagehöhe des HBZ/ZKHBZ hat in der Tat einen entscheidenden Einffluß auf die Bremswirkung, bzw. mögliche Vorspannung des HBZs.
Würde das eventuell auch für den Kupplungsgeberzylinder ( ohne Servo) gelten?
Alles anzeigen... Weniger schön war, dass ich im 5. Stint einen spontanen Ausfall der Bremse hatte. Ich kann mir das hämische Gelächter einiger hier schon ausmalen, aber es lag nicht an der Hitze: im nagelneuen HBZ, den ich aus Vorsichtsgründen verbaut habe, dürfte sich die Dichtung des vorderen Bremskreises verabschiedet haben. Als ich am schnellsten Punkt auf die Spitzkehre anbremste, ging das Pedal plötzlich deutlich tiefer durch, Bremsleistung gab's quasi keine, dafür hat es aber hinten blockiert. Konnte gerade noch das Ende in der Leitplanke verhindern. Dementsprechend schaumgebrenst war der Rest des Tages.
Der Händler weißt natürlich jeglichen Gewährleistungsanspruch von sich, weil Rennstreckenbenutzung blablabla. Ganz ehrlich? Am Pass wäre ich tot, weil den Berg runtergekullert. Das darf bei 300 km Laugleistung ned passieren. Bin echt sauer. ... to be continued!
siehe Thread "MK I Look" von Eunos91
So ein Beitrag spricht wiederum gegen einen neuen HBZ! Qualitätsmängel an Neuteilen sind unsere Achillesverse!
Vielleicht eine Überlegung sich bei jemandem zu melden, der noch gute Altteile besitzt. Nur eine Anregung!
Grüße Torsten
Das Problem gab es bisher nicht, zumindestens nicht bewußt.
In der Theorie :
Bei einer A/Serienkupplung wie auch der A+ sollte es das Problem geben, daß das Ausrücklager ständig nicht nur anliegt, sondern bereits Druck ausübt.
Andreas Hohls
Ich kann beider Andreas' Ausführungen vollstens bestätigen. Wenn der HBZ zu tief sitzt dann stößt die Gabel auf dem Blech im Querträger auf und der Kolben geht nicht ganz zurück.
Keine Vermutung sondern FAKT ist, dass das bei mir genau das hier beschriebene Fehlerbild verursacht hat.
Ist doch schnell ausprobiert: 2 Muttern lösen, 2 Blechstreifen druntergeschoben und wieder anziehen.
MfG
Markus
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