Hallo zusammen
Ich habe ein kleines, oder vielleicht ja doch etwas grösseres Problem. Die Batteriespannung war in meinem SPi ist im Ruhezustand 12.3V. In Betrieb bei ca. 12.8V. Also etwas knapp. Ich dachte zuerst an einen sich ankündenden Ausfall der Lichtmaschine, also habe ich diese gewechselt. Danach habe ich jedoch die selben Spannungen gemessen. Danach habe ich die Batterie gewechselt - das selbe Bild halt sich in etwa gezeigt. Ruhezustand 12.5V / Betrieb 12.9V. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass die Kontrollleuchte der Ladekontrolle bei eingeschalteter Zündung gar nicht aufleuchtet.
Ich habe das Nippon Seiki Kombiinstrument ersetzt durch "alte" Smiths Anzeigen - dies hat nun auch 4 Jahre und über 20'000km einwandfrei funktioniert. Leider ist das neue Armaturenbrett (Eigenkonstruktion) etwas schwer herauszubekommen. Bevor ich also alles herausnehme um hinter dem Armatrurenbrett den Fehler zu suchen möchte ich sicherstellen, dass ich nichts (offensichtlichtes) übersehen habe.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp, was ich noch probieren könnte?
Herzlichen Dank!