Überholung 2-fach HS2 Fragen

• Hallo,

möchte gerne meine erste 2-fach Vergaseranlage überholen.

Sie ist mit starren Nadeln, die Kolben und Glocken sind aber nicht mehr sehr gut...gefederte hätte ich noch welche da...kann ich einfach gefederte Kolben und Glocken auf die Vergaser die eigentlich starre Nadeln hatten setzen?

Neue Nadeln habe ich eh für die gefederte Variante...wobei man die ja mit Auspressen des Kragens wohl auch für die starre nutzen könnte...

Es kommen sicher noch mehr Fragen auf mit der Zeit....

Besten Dank

Gruß

Samuel

• Wie sehen die Düsenstöcke aus wenn du von oben auf sie schaust? Sollten rund sein, wenn sie eiförmig-oval ausgeschliffen sind, lieber raus mit.

• Super, Danke...dich hätte ich auch als nächstes persönlich angeschrieben ;-)

• Warum nicht bei starren Nadeln bleiben? Hat Vorteile, gibt eine schönere Auswahl, als bei den federnden.

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Ist nur weil ich die Teile für die Federneden in brauchbarem Zustand da hatte.

Habe in der Suche auch gelesen für Neuling wären die gefederten etwas leichter von der Handhabung...

Umbau ist jetzt schon erfolgt, aber könnte ich ja irgendwann ggf auch wieder auf starr zurück rüsten...

• Ist nur weil ich die Teile für die Federneden in brauchbarem Zustand da hatte.

Habe in der Suche auch gelesen für Neuling wären die gefederten etwas leichter von der Handhabung...

Umbau ist jetzt schon erfolgt, aber könnte ich ja irgendwann ggf auch wieder auf starr zurück rüsten...

Federnde Nadeln haben halt immer Konstruktions-bedingt Verschleiß an Nadel und Düsenstock, weil sie an der Wand des Düsenstocks anliegen.

Starre Nadeln, wenn perfekt eingestellt, haben überhaupt keinen Verschleiß :wink:

Federnd ist halt kein Aufwand, dafür aber eben Verschleiß... :wink:

"Einen Tod muss man halt sterben..." :tongue:

Gruß, Diddi

• Wieso sind federnde Nadeln „leichter von de r Handhabung“??

Habe jahrelang ohne Probleme starre Nadeln in meiner 2xHS4 gefahren

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!