Hallo zusammen,
bin grad in Italien und habe nen Mini unter ner zerfetzen Abdeckplane am Rand eines Grundstücks entdeckt, der dort schon das eine oder andere Jahr steht. Bevor ich ihn genauer ansehen konnte, kam ne Frau um die Ecke und hat mir auf italienisch klar gemacht, dass das ihrer ist und ich da mal weg soll.
Nur soviel: Vermutlich ein Inno (eckige Scheinwerferringe unter der Plane, Innoarmaturenbrett, Lederlenkrad mit gelochten Aluspeichen mit Leyland-Emblen, Schiebefenster). Ein schlechtes Foto was ich machen konnte, hänge ich an. Ansonsten sieht man nur etwas Dach, Front- und Seitenscheibe, rostig und von der Sonne malträtiert.
Nachdem wir uns etwas unterhalten haben, hat sie uns zu sich auf nen Kaffee eingeladen und wir haben mit Google Translate versucht zu kommunizieren.
Die Kiste ist wohl recht rostig, mehr weiß ich nicht. Die Familie hat noch nen weiteren Mini und andere alte Fahrzeuge.
Nach einem Telefonat mit ihrem Bruder, der etwas deutsch konnte, wollen sie sich heute melden, ob sie ihn verkaufen würden.
Jetzt die Frage: Was darf sowas kosten, wenn man ihn für sich herrichten möchte und nicht auf Teufel komm raus nen Inno haben muss?
Die Kosten für die Abholung kommen noch on top: rund 2000km mit Hänger, Übernachtung, Verpflegung.
Dass es hier keine klare Preiseinschätzung gibt, ist klar, aber bis zu welchem Preis würde es grob Sinn machen? 200€, 500€, 1000€? Da ich mich mit Innos noch nicht näher befasst habe, fehlt mir jegliches Preisgefühl. Evtl. ist die ganze Idee auch völlig bekloppt?
Haut mal raus, was ihr so denkt.
VG, Simon