Das "Who-is-Who" der Mini-Szene

• Hallo Fories,

nachdem es ja hier stellenweise zu "Irritationen" bzgl. Anonymität, Fachkompetenz oder auch nicht, Arbeitgeber etc... gekommen ist und streckenweise auch noch kommt (!!!) würde ich einfach vorschlagen wir eröffnen hiermit das "Who-is-Who" der Mini-Szene, bzw. des Forums (wir fangen ja erstmal mit kleinen Brötchen an :cool: )

Sowas gabs ja schon in abgewandelter Form (Thread:Wer seid ihr eigentlich) wo man dann mit Fotos mehr oder weniger glänzen konnte. Dieser Thread sollte keine "Selbstbeweihräucherungsstation" für Egozentriker sein, vielmehr fänd ich es auch einfach interessant zu erfahren was hinter den ganzen Namen so steckt. (z.B. lese ich mit großem Interesse die Ausführungen von A.Hohls bzgl. RC 50 Entwicklung etc... und neu und interessant zu wissen ist es für mich auch das KLAS z.B. Motoren baut und das wohl nicht erst seit gestern-Namen waren jetzt nur exemplarisch ausgewählt !!!!!)

Also was meint ihr ?
    Ich würde vorschlagen ich fang dann auch einfach mal mit mir an:

Name: Tobias
    Beruf : Student (Germanistik, Politologie, EW)

erster Mini: Frühjahr 2003

Schraube nur in meiner Freizeit an dem Kleinen um ihn endlich zum Fahren zu bringen und will meine Brötchen später mal in der Medienbranche verdienen.
    Leider kann ich auf keine spezifischen Kenntnisse bzgl. Motorenbau, Karosserie etc.. zurückgreifen, außer dem was jeder so im Forum weiß, da ich ja "nicht vom Fach" bin.

Hab früher an Vespas gebastelt und auch selber welche gefahren !!!

So, jetzt ihr ! Und wenn jemand ein besonders interessantes Tätigkeitsgebiet hat, dann mehr davon mit ordentlich Informationen

:D

Hope you enjoy,

Tobi

P.S. Ihr könnt natürlich nach Belieben die Kategorien (Name, Alter etc..) ändern bzw. am Besten noch Neue hinzufügen
    :cool:

Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

• hallo helldriver und @ all,

nette idee um über den anfrager/auskunftgebenden mehr zu erfahren. aber die einrichtung gibts schon! nennt sich "profil" und bietet reichlich möglichkeiten sich bekannt zu machen. leider wird es nicht ausreichend genutzt....

gerade der hinweis auf den "kollegen" klas ist da sehr beispielhaft: hat, wie er selbst sagt, die große ahnung von motoren und das einzige was ich in seinem profil erfahre, wo er wohnt, daß er diverse minis hat und sein interesse des hotrodding gilt. ah ja...diese informationen helfen mir natürlich unheimlich weiter, wenn ich wissen will, was der typ der mir gerade tips gibt, so draufhat.

schöner wäre zu erfahren, wie lange man sich schon mit minis beschäftigt, welcher beruf erlernt wurde, bzw. welchen man zur zeit ausübt, welche minis man selbst fährt und in welchem zustand diese sind, usw.

da würde ich eher jemandem glauben, der seit mehr als 10 jahren mit minis zu tun hat und z.b. einen total (selbst!!!)umgebauten mini hat, als dem newbie der seit 7 monaten mit einem mpi und bastuk-auspuff durch die lande pflügt.

(für alle erbsenzähler: ich hab nichts gegen newbies, hab auch mal klein angefangen!)

voraussetzung für einen wirklich sinnvollen umgang mit dem profil ist natürlich der wahrheitsgehalt der gemachten angaben!!

...und allen die jetzt über mein profil herfallen: viel spass damit!

gruss

andreas henkel
    aus rodgau/hessen

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• werde mein profil bald auch mal auf vordermann bringen;)
    @ Madblack
    kannst du mir vielleicht mal bilder von deinem mini schicken? hört sich ja sehr geil an wenn man das so liest:eek:
    mfg. markus, der seit, ist ja zu geil, 7 monaten und ein paar tagen mit mpi unterwegs ist.

ach so, und bastuck:D ;)

• erstmal will ich madblack recht geben: für informationen zu den einzelnen members ist das profil da! und auch die signatur bietet möglichkeiten zur individuellen gestaltung.

in einem eigenen thread sind solche infos völlig unpraktisch untergebracht, da man sie nicht gezielt abrufen kann. "wer seid ihr eigentlich?" ist schön zum stöbern, aber blöd zum suchen ;)

kürbis:
    hier ein paar bilder vom madblack:
    (danke den minifreunde-galeristen :))

die rosa beinchen mit den türkisfarbenen schuhen gehören übrigens zu "mini35" :scream:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• :eek: na der ist doch mal richtig schön!
    finde ich absolut geil! und die farbe kommt auch gut

• Fips, Madblack

Natürlich ist das Profil nützlich um einiges über den betreffenden User zu erfahren, aber das war es dann auch schon...

Wie sähe es denn aus wenn ich in meine Signatur und mein Profil eine ellenlange Story über meine Minierfahrungen schreiben würde ??? Und bei dem Erfahrungsgehalt mancher Fories würde man sich da dann totscrollen... Daher dieser Thread, in dem man im Optimalzustand, nachdem sich die einzigen User mit Tätigkeitsfeld geoutet haben, auch einfach mal über sowas wie z.B. die Entstehung einer Auspuffanlage lesen kann, (vorrausgesetzt die "Fachleute" sind auch gewillt darüber zu berichten :cool: ), oder Rennerfahrungen oder, oder, oder...

Das würde doch irgendwie nicht so richtig in den restlichen Forumszusammenhang gehören, oder ???

Wäre auch eben mal was anderes als "Aufhängung vorne klappert", oder "Hilfe mein Mini rostet" etc...

Nachdenkliche Grüße

Tobi

P.S.

Wenn ihrs aber alle nicht so dolle findet, dann wird das Teil geschloßen und gut is ....

Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!