SUCHE Cooper S Bremskraftverstärker original aus Guss (kein Alu)

  • Hallo,

    ich suche einen Bremskraftverstärker für die frühen Cooper (S), d. h. Mk I und Mk II bis 1969.

    Insbesondere die Kolbenstange (pushrod), da diese bei mir lokal stark verschlissen ist und Riefen hat (längs und quer).

    Gerne auch in Einzelteilen. Bitte alles anbieten.

    Alternativ wäre es klasse, wenn jemand einen Tipp hätte, wo ich die alte Kolbenstange verchromen lassen kann (damit durch den Materialauftrag der Durchmesser wieder passt).

  • Ich kann nicht direkt helfen, aber wäre es nicht möglich die Kolbenstange neu zu drehen, am besten aus Rostfrei?

    Als CNC-Fräser denke ich anders, als andere!

  • john cooper

    --Einen Servo mit Gußzylinder könnte es u.U. bei Pro Street, Thomas Adamofsky gebraucht zu kaufen geben. 06404-665 117

    --Mit allen möglichen Spezialgewerken, so auch aufchromen usw. kennt sich lokal sehr(!) gut Jochen Bunkus vom Autoworkshop Bunkus in Bönningstedt aus. Sein Dolomite Sprint mußte umfangreichst spezialbearbeitet werden, um im Rennsport mit modernen Autos von Audi und Porsche z.B. mithalten zu können.

    Beides zudem ehrliche Leute. 040-55 66 010

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin,

    habe einen gebrauchten Bremskraftverstärker auftreiben können und einen Dichtungssatz in England bei Northwest Automotive Hydraulics bestellt. Kostet 85 GBP zzgl. Versand (ca. 18 GBP).

    NWAH ist kein richtiger Online-Shop, alles läuft über E-Mail und es hat anfangs mit der Zahlung (immerhin Paypal) gehakt, da das Internet aufgrund der HItzewelle in England streckenweise ausgefallen war. Ich hoffe die Dichtungen sind noch in Ordnung. Das war dann auch die einzige Quelle für einen Dichtsatz, ausgenommen der großte Teilehändler mit L.... (ob die den wirklich haben, weiß ich allerdings auch nicht.)

    Hat jemand eine Info, welche Oberflächenbeeschaffentheit der Bremskraftverstärker im Original hatte? Das Membrangehäuse ist öfters in gelbverzinkt zu finden. Das Gußgehäuse in dem der Kolben läuft ist manchmal schwarz und machmal unbehandelt (einfach nur Grauguß).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!