Hallo zusammen,
Nachdem mein Inno unter Last besorgniserregende Geräusche von sich gegeben hat, habe ich den Motor ausgebaut, da drehzahlabhängig.
An der Ölablassschraube fand sich dann ein Blechstreifen, den ich nicht zuordnen konnte. Nach Abnehmen des Kupplungsgehäuses konnte ich dann die Ursache der Geräusche sehen: die äußere Lagerschale des Pilotlagers hatte sich Richtung Motor bewegt, so dass die Zylinder des Lagers sich nicht mehr am äußeren Ring abstützen konnten.
Was mir immer noch nicht klar ist und ich auch nicht meiner Literatur finden konnte: Was ist das für ein Teil und wie wird der äußere Ring normalerweise daran gehindert, Richtung Motor zu wandern? Ist das eine Scheibe, die auf der Welle sitzt? Dafür spräche auch, dass die Mutter der Eingangswelle ziemlich mitgenommen aussieht, in Realität noch stärker als auf dem Bild.
Vielen Dank für eure Hinweise,
Markus