Auf dem Bild ist ja der Dämpferkolben nicht montiert, da lässt er sich immer leicht hoch drücken. Und mit Dämpfer drin?
Technik umbauen in eine neuere Karosserie
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Beim probieren hatte ich ihn montiert.
Ging mit dämpferkolben etwas schwieriger aber immer noch leicht.
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Auf dem letzten Bild sieht man es nicht richtig aber es sieht so aus als ob zu wenig Öl für den Dämpfer drin ist. Da kannst ruhig mal was nachfüllen. 5-10ccm von deinem Motoröl. Was zu viel ist wird eh angesaugt, ohne Probleme.
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Zitat
Sprit kommt am ende der Benzinleitung am Vergaser an
Prüfe noch, ob der Sprit tatsächlich im Vergaser ankommt. Könnte durchaus ein klemmendes Schwimmerkammerventil, Schmutz/Rost in der Schwimmerkammer oder dem Schlauch zum Düsenstock (lange Standzeit) sein.
Schraube den Deckel der Schwimmerkammer ab (seitlich neben Vergaser), der Benzinstand sollte grob 3/4 hoch sein.
Im Vergaser (die große Glocke mit der großen Mutter abschrauben und vorsichtig - die Vergasernadel hängt da mit dran, sollte natürlich nicht verbogen werden!!! - abziehen. Nach einigen Startversuchen sollte eigentlich Benzin zu sehen sein, respektive um den Düsenstock herum feucht sein.
Sollte in der Schwimmerkammer Benzin sein, aber der Düsenstock trocken, dann liegt es vermutlich an Schmutz in der Schwimmerkammer, der den Zufluss verstopft, evtl. einem abgeknickten Schlauch zum Düsenstock. Also hier mal nachforschen und ggf. reinigen.
Natürlich können es noch andere Ursachen sein. Aber wenn Sprit im Vergaser ankommt und ein Zündfunke da ist, sollte er zumindest mal anspringen.
Ach ja - Choke gezogen und der Zug betätigt auch die Mechanik?
Viel Erfolg,
Michael
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Ach ja - Choke gezogen und der Zug betätigt auch die Mechanik?
Hat er schon beantwortet - s. #11/#12
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So ich habe nun den Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammer geöffnet da war nur etwas altes Öl drin dann habe ich festgestellt das die Düse die vom Schwimmer betätigt wird festsitzt diese habe ich gereinigt und alles wieder zusammengebaut. Nun springt er mit gezogenem Choke an 🤗 aber die Drehzahl ist sehr hoch Choke halb reingeschoben Drehzahl sinkt aber immer noch hoch und keine Gasannahme wirkt eher so als wenn er ausgehen will. Choke reingeschoben Motor geht aus.
Was kann ich jetzt überprüfen?
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So langsam wirds doch, Lass ihn doch mal mit so viel Choke laufen, so dass er gerade noch läuft. Dann nach ca. 5 Minuten sollte er warm sein. Zwischendurch immer wieder weniger Choke. Wenn am Schluss der Warmlaufphase die Drehzahl noch zu hoch ist, dann kann man die Leerlaufdrehzahl noch einstelllen.
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Hierdas Ganzemit den Arbeiten um den Vergaser.
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Also ich kann ihn so nicht laufen lassen Drehzahl ist viel zu hoch und schwankt.
Gibt es noch weitere Düsen die ich reiniegen kann?
Was kann der Grund sein warum er beim Gasgeben ausgehen möchte?
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Schau mal ob der Choke auch wirklich aus ist 🤷♂️
Nicht das da was klemmt 😉
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Habt ihr einen Tipp wer mir bezahlbar die Kotflügel Radhäuser hinten Frontblech und Schweller einschweißen kann?
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Die Choke Betätigung funktioniert.
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Also ich kann ihn so nicht laufen lassen Drehzahl ist viel zu hoch und schwankt.
Gibt es noch weitere Düsen die ich reiniegen kann?
Was kann der Grund sein warum er beim Gasgeben ausgehen möchte?
Vermutlich läuft er viel zu mager...
Entweder falsch eingestellt oder er zieht Nebenluft.
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Okay danke eine Frage habe ich noch kann mir jemand sagen welches Relais ich für die Ansteuerung der Benzinpumpe benötige?
Das Relais hat gefehlt ich habe zu Testzwecken im Sockel gebrückt so das die Benzinpumpe sofort mit dem Zündung einschalten läuft aber ich würde es schon gerne wieder mit Relais haben leider weis ich nicht was für eins reingehört.
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Irgend sowas
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Das ist doch aber ein 24v Relais?
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Uups hast Recht, geändert.
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Uups hast Recht, geändert.
Aber Achtung!
Bei einem 5-poligen Arbeitsstrom-Relais ist der Stecksockel anders, als bei einem 4-poligen...
Wenn ohne Sockel und Kabel direkt angeschlossen, ist es egal...
Das von dir verlinkte ist 5-polig!
Dieses wäre dann 4-polig...
Also erst mal schauen, welche Version verbaut ist...
Gruß, Diddi
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Danke
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