Ist sie das nicht?
101
Man sollte evtl auch Bilder dazu machen, nicht nur Dateien
Hallo Bernhard,
Reicht euch das so ?
Gruß David
Ist sie das nicht?
101
Man sollte evtl auch Bilder dazu machen, nicht nur Dateien
Hallo Bernhard,
Reicht euch das so ?
Gruß David
Ich meinte im Lexikon. Das wurde wohl vergessen, die meisten anderen Projekte haben Bilder dabei. Muss allerdings ein Teammitglied machen.
Genau, den verlinkten Artikel im Lexikon hatte ich angelegt, aber das Bild hatte ich nicht.
Kleb ihn einfach auf dem Lenkrad fest. Dann kann er schon nicht plötzlich davon fliegen.
Kleb ihn einfach auf dem Lenkrad fest. Dann kann er schon nicht plötzlich davon fliegen.
Würde ich auch so machen. Oder aus Resin drucken lassen. Per FDM hast du Rillen auf der Oberseite. Das heißt schleifen, füllern, lackieren.
Mit 0,2er Düse ist da kaum was mit Rillen...
Die Oberfläche wird gut, aber sehr kurze Nasen sind mit Resin etwas schwierig... habe die bei den Nabenkappen gerade ein halbes Jahr optimiert bis die jetzt nicht mehr wegfliegen.
Muss aber ja nicht regelmäßig raus - dann reicht's wahrscheinlich wenn das mit mehr oder weniger vergniesgnaddelten Nasen ordentlich stramm sitzt.
Würde ich auch so machen. Oder aus Resin drucken lassen. Per FDM hast du Rillen auf der Oberseite. Das heißt schleifen, füllern, lackieren.
Oder mit ABS drucken. Ergibt bei Behandlung mit Aceton spektakuläre Oberflächen.
Herzlichen Dank für die guten Ideen.
Werde ihn wohl fest kleben.
Danke
Oder so konstruieren, dass ne O Ring Nut da ist der klemmt...
Hallo. Hier eine Nachmodellierung der 56mm Nabenkappe für die 12" Rover Alufelgen. Habe ich in einfachem PLA gedruckt, Rastnasen halten bislang und brechen nicht ab. Empfehlen würde ich aber ein Druck in PA, ABS oder ähnlichem: Ist stabiler und es wird ja auch ein bissl warm dort.
Viel Spaß damit.
Sebastian
Nachdem ich vor einer Ewigkeit fast meinen Schlüssel verloren hatte, weil der Steg oben eingerissen ist, bin ich endlich dazu gekommen, eine Plastikumhüllung zu drucken.
2 gleiche Hälften, Draht und Schlüssel eingelegt und mit Aceton zusammengeklebt, nach ca. 10 Minuten ganz zart angeschliffen. Oberfläche reicht mir schon fast.
Jein. Es gibt sicherlich Materialien die diese Temperaturen aushalten, ob die auf einem Consumerdrucker druckbar sind, muss man schauen, wenn man das passende Material kennt. Da kostet dann aber eine 1 kg-Rolle gerne 100€ aufwärts. Brauchen tut man vielleicht 10g.
Frag mal bei nem Druckservice an. Ich würde die gesuchten Teile im Internet suchen.
Kann man die gesuchten Teile auch Herstellen?
Brauche die für den Backofen.
Also ich glaube nicht das viele einen privaten Drucker haben der sowas kann.
So ein Backofen wird drin ja mal gern >240° warm und da sollte das verwendete Material ja einiges wärmeresistenter sein und müssten dann auch mit weit über der max. Ofentemperatur gedruckt werden.
Wenn ich die AEG Nummer suche, dann finde ich ein Pärchen für30...50 EUR. Wenn das stimmt: kaufen. Nennt sich da "Scharnierabdeckung", wird vielleicht gar nicht so heiß.
Wenn es unbedingt gedruckt werden soll und die Kosten nachrangig sind: geht alles.
Schätze 1...2 Stunden 3d-Konstruktion (sofern alle Maße vorhanden sind!), dann der Druck selbst: mit ABS, PLA & Co. noch überschaubar, als Metalldruck sehr (!) teuer.
OK,
vielen DANK für die Rückmeldungen.
Dann doch lieber original AEG, um auch sicher zu gehen.
Nachdem ich vor einer Ewigkeit fast meinen Schlüssel verloren hatte, weil der Steg oben eingerissen ist, bin ich endlich dazu gekommen, eine Plastikumhüllung zu drucken.
2 gleiche Hälften, Draht und Schlüssel eingelegt und mit Aceton zusammengeklebt, nach ca. 10 Minuten ganz zart angeschliffen. Oberfläche reicht mir schon fast.
Voll cool!! Hab ich auch schon versucht :) Mit schwarzem Harz, zwei Hälften und dann UV-geschweißt. Ist auch ganz gut geworden, aber das mit dem Draht muss ich mir noch abschauen ;)
Und wegen der Haltbarkeit war ich mir nicht so sicher, deswegen habe ich dann noch ne Gussform gedruckt um den nackten Schlüssel mit PU-Harz zu umgießen. Das Projekt... ruht allerdings seitdem weil ich nicht direkt Lust auf die Schweinerei hatte ;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!