Bei normalem PLA geb ich dir recht. Da reicht rein-raus. Aber das Flexfilament haelt das aus. Ohne zu verschwinden .-)
Eure 3D-Druckprojekte
-
-
PLA geht nach meinem bisherigen Kenntnisstand gar nicht. Muss ich unbedingt ausprobieren.
Ich behandle (bisher) nur Druckteile aus ABS mit Aceton.
Markus
-
Pla ist Aceton Resistent
-
PLA geht nur mit Schleifen, oder alternativ Lack und Füller.
Was auch ganz gut geht, wenn man die Möglichkeiten dazu hat: Modell in SLA tauchen und mit UV-Licht härten. Macht das Modell übrigens auch noch etwas stabiler.
Für flex natürlich denkbar ungeeignet...
-
PVB hat gleiche Druckeigenschaften wie PLA und lässt sich mit Isopropanol glätten.
-
ok. Isoropanol also.
Werde ich probieren, Danke!
Schelle
-
Pla ist Aceton Resistent
hm. wenn ich pla teile in aceton senke, dann ist die oberflaeche danach weich...
-
ok. Isoropanol also.
Werde ich probieren, Danke!
Schelle
Interessant! Bei meinem PLA passiert rein gar nichts. Passt auch zu der Aussage aus Google:
ZitatWie bereits erwähnt, kann PLA nicht wie ABS mit Aceton geglättet werden. Aber es gibt noch eine Möglichkeit, wie man ein vergleichbares Finish erzielt. Polymaker Polysmooth besteht aus PVB und ist ein Material, das – ähnlich wie PLA – chemisch geglättet werden kann. Dafür braucht man aber den Polymaker Polysher.
-
-
lustige Namen,....früher hies das Blaupunkt Schwanenhals...
-
Hallo an alle. die ATS Nabenkappen würde ich mal testweise auf Arbeit in einem DLP Drucker drucken lassen. Hat jmd einen Datensatz? der Link zu 3D Cults scheint der falsche zu sein. VG
-
-
-
-
ATS Kappen für den Mini gab es in versch. Ausführungen. Glaube ich habe 2 oder 3 versch. Einzelne hier.
-
kannst ja mal bilder machen und masz nehmen. bastel ich gerne im 3d :.-)
-
Klar, heute Abend
-
-
der link fuert aber nich zu narrenkappen :-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!