Was spricht dagegen, den Messingschieber zu drucken? Das wäre was für nen Harzdrucker, damit man eine glatte Oberfläche erhält. Könnte dann auch hohl sein um Gewicht zu sparen.

Eure 3D-Druckprojekte
-
-
Messing pla ist voll schwer 😱
-
-
Ich hatte sowas auch mal angedacht, mit einem Magneten und Hallgeber. Hab dann aber nur den Ansaugunterdruck, AFR und Drehzahl gemessen. War auch schon interessant.
-
Coole Idee! Ich habe mir erst neulich was ähnliches angefertigt, auch zum Zweck die Nadelpositionen während dem Fahren messbar zu machen.
Ist im Prinzip eigentlich nur ein kleiner Alu Kolben der in einem Kunststoff-Rohr geführt wird und mechanisch über eine kleine Stange auf den inneren Kolben im Vergaser drückt. Der Dämpfer bleibt dabei erhalten, man muss aber dafür ein kleines Loch in die Kappe bohren damit es funktioniert.
Auf dem Kunststoffrohr habe ich dann die Skala mit den einzelnen Nadel-Stationen aufgeklebt. Hier im Bild läuft der Motor gerade im Leerlauf & die Nadel befindet sich in Station 2.
Und hier bei höherer Drehzahl bei Station 5. Natürlich muss man, um die Skala in der richtigen Position aufkleben zu können, erstmal die Nadelstation in Ruhestellung ermitteln. Aber das kann man recht einfach ausmessen.
Zusammen mit meiner Lambda Anzeige hat das Teil mir für meine Nadelanpassung sehr weitergeholfen 👍🏻 -
Ich find es lustig, habe es anders herum gemacht. Endoskop Kamera auf die Nadel gerichtet, Nadel angemalt und gefahren. 😅 Aber im Prinzip das selbe dann
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!