Rückwärtsgang Lager Toleranz

• Hallo zusammen,

baue gerade ein neues Getriebe auf. Meine Reverse Gears die ich im Lager liegen habe, hatten alle noch die zwei einzelnen Buchsen verbaut. (Was auch der Grund war, warum die Getriebe das zeitliche gesegnet haben.)

Habe eine durchgehende Buchse eingepresst. Danach habe ich dann festgestellt, dass man die noch auf Maß aufreiben muss.... :roll-eyes:

Leider finde ich in meinen ganzen Unterlagen bis jetzt kein genaues Maß. Toleranz etc.

Klar... Ich kann Sie einfach auf gut Glück auf das Maß der Welle aufreiben. Aber da gibt es ja mit Sicherheit so ne "End Float" Geschichte, die man im besten Fall beachtet. :biggrin: Kein Bock, dass das Ding nachher verkantet. :eek: :laughing:

Eventuell kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

JPS

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

schaut mal vorbei:

rust_roll

• Ein Maß habe ich jetzt nicht zur Hand, aber die Rückwärtsgangräder passen i.d.R. fast spielfrei über die Welle.

Als max. Spiel würde ich 1/10mm annehmen.

Nur als gedankliche Unterstützung, falls sich keine Herstellerangabe findet.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Habe eine passende Reibahle speziell dafür, für 20 kommt sie zu Dir

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• vielen dank für euer Feedback.

habens mit dem spiel von Madblack geweitet. Passt super!

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

schaut mal vorbei:

rust_roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!