Wird Zeit, dass mal wieder aktiver auf Treffen fährst.. :D
so nun will ich aber auch wissen: was hat die Werkstatt gesagt?
Wird Zeit, dass mal wieder aktiver auf Treffen fährst.. :D
so nun will ich aber auch wissen: was hat die Werkstatt gesagt?
die japan ball joints kosten 6.710Yen ~ € 50.- Stck. +versand
メンテナンスフリーボールジョイント&ロックタブセット 2021年モデル – ローバーミニ専門店 パーツ通販ミニデルタ【MINI DELTA】
diese sehen dann eingebaut nach zweimal Slalom Fahren und ca. 250 km so aus:
dann gibt es noch:
und:
Guessworks - NSR Baljoint - Set of Four BTRSC-NSR4
Ich habe mir dann wieder normale besorgt.
Wenn einer zum spielen meine alten Japanischen haben möchte, kann die gegen Vesandübernahme bekommen...
ich habe zu letzt immer die heavy duty variante gekauft. bei mg kischka in pulheim gekauft. nie probleme gehabt.
im gegensatz zu den ball joints, die ich bei spares bestellt hatte, waren die gehärtet (farbig angelaufen), wirkten vom material deutlich wertiger (subjektive meinung) und ließen sich super einstellen.
edit: meines erachtens waren die auch immer eingeschliffen und anschlueßend gehärtet.
es gab durchaus zwischendurch eine Charge an ball joints die wohl zum abbrechen geneigt haben. zumindestens waren auf instagram zeitgleich einige Minifahrer (weltweit) die kurz nach dem tausch ihrer ball joints testen konnten, wie gut sich der mini im schleifmodus auf der straße fortbewegen konnte. 😬
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diese sehen dann eingebaut nach zweimal Slalom Fahren und ca. 250 km so aus:
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dann gibt es noch:
https://classicminisjapan.com/…tenance-free-ball-joints/
und:
http://www.guess-works.com/Shop/Parts/display.htm?id=611
Ich habe mir dann wieder normale besorgt.
Wenn einer zum spielen meine alten Japanischen haben möchte, kann die gegen Vesandübernahme bekommen...
gut zu wissen. häufiger schon überlegt, die zu holen....
hoffe doch mal, dass die verlängert Fletcher ball jounts von minisport von besserer qualität sind. Diese sind auch wartungsfrei und müssen nicht eingestellt werden.
Alles anzeigenHallo Niclas.
Klar, ich habe hier im Forum um Hilfe gebeten und auch bekommen. Natürlich werde ich euch informieren wie sich die Sache entwickelt.
LG
alfred
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Würde mich auch interessieren
Hallo liebe Minifreunde!
Ja, ich weiß es hat jetzt aus verschiedenen Gründen lang gedauert, bis ich euch berichten kann. Hat aber nichts mit der Werkstatt zu tun.
Also, hatte mit dem Verantwortlichen ein sehr vernünftiges Gespräch, zwecks dem abgerissenen Bolzen.
Er hat sich tausendmal entschuldigt und auch betont, das sowas nicht vorkommen darf.
Der Mini war dann natürlich bei ihm in der Werkstatt.
Vier neue Traggelenke
Zwei neue Reifen
Zwei neue Stoßdämpfer
Erneuerung der beschädigten Bremsleitung
Neue Spurverbreiterung
Spureinstellung.
Und weil der Mini, meiner Meinung nach, nie richtig gelaufen ist, hat er kostenlos:
Neue Zündkerzen eingesetzt
Zündung neu eingestellt
Vergaserteile erneuert
Chokezug neu eingestellt
Ölwechsel mit Filter
Jetzt läuft er wirklich hervorragend und ich bin zufrieden.
Das ist stand der Dinge. Werde ihm, trotz dem Vorkommen, auch weiterhin vertrauen.
Wie gesagt, niemand ist Fehlerfrei, und aus jedem Fehler kann man lernen.
Vielen Danke an alle die sich hier meiner Sache angenommen haben, auch ich habe dadurch gelernt
LG alfred
Wie seid ihr denn mit den neuen Achsschenkelbolzen vorgegangen?
Klasse, Fehler passieren. So muss das ( wenn's richtig gemacht ist )
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