Neuer Achschenkelbolzen abgerissen

• Wird Zeit, dass mal wieder aktiver auf Treffen fährst.. :D

so nun will ich aber auch wissen: was hat die Werkstatt gesagt?

• die japan ball joints kosten 6.710Yen ~ € 50.- Stck. +versand

• メンテナンスフリーボールジョイント&ロックタブセット 2021年モデル – ローバーミニ専門店 パーツ通販ミニデルタ【MINI DELTA】

diese sehen dann eingebaut nach zweimal Slalom Fahren und ca. 250 km so aus:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dann gibt es noch:

Maintenance Free Ball Joints
    Developed and tested over a period of three years, the original concept was to manufacture a high quality product - similar to those used on modern vehicles,…
    classicminisjapan.com

und:

Guessworks - NSR Baljoint - Set of Four BTRSC-NSR4

Ich habe mir dann wieder normale besorgt.

Wenn einer zum spielen meine alten Japanischen haben möchte, kann die gegen Vesandübernahme bekommen...

• ich habe zu letzt immer die heavy duty variante gekauft. bei mg kischka in pulheim gekauft. nie probleme gehabt.

im gegensatz zu den ball joints, die ich bei spares bestellt hatte, waren die gehärtet (farbig angelaufen), wirkten vom material deutlich wertiger (subjektive meinung) und ließen sich super einstellen.

edit: meines erachtens waren die auch immer eingeschliffen und anschlueßend gehärtet.

es gab durchaus zwischendurch eine Charge an ball joints die wohl zum abbrechen geneigt haben. zumindestens waren auf instagram zeitgleich einige Minifahrer (weltweit) die kurz nach dem tausch ihrer ball joints testen konnten, wie gut sich der mini im schleifmodus auf der straße fortbewegen konnte. 😬

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

schaut mal vorbei:

rust_roll

• gut zu wissen. häufiger schon überlegt, die zu holen....

hoffe doch mal, dass die verlängert Fletcher ball jounts von minisport von besserer qualität sind. Diese sind auch wartungsfrei und müssen nicht eingestellt werden.

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

schaut mal vorbei:

rust_roll

• Wie ist denn der Stand der Dinge?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Hallo liebe Minifreunde!

Ja, ich weiß es hat jetzt aus verschiedenen Gründen lang gedauert, bis ich euch berichten kann. Hat aber nichts mit der Werkstatt zu tun.

Also, hatte mit dem Verantwortlichen ein sehr vernünftiges Gespräch, zwecks dem abgerissenen Bolzen.

Er hat sich tausendmal entschuldigt und auch betont, das sowas nicht vorkommen darf.

Der Mini war dann natürlich bei ihm in der Werkstatt.

Vier neue Traggelenke

Zwei neue Reifen

Zwei neue Stoßdämpfer

Erneuerung der beschädigten Bremsleitung

Neue Spurverbreiterung

Spureinstellung.

Und weil der Mini, meiner Meinung nach, nie richtig gelaufen ist, hat er kostenlos:

Neue Zündkerzen eingesetzt

Zündung neu eingestellt

Vergaserteile erneuert

Chokezug neu eingestellt

Ölwechsel mit Filter

Jetzt läuft er wirklich hervorragend und ich bin zufrieden.

Das ist stand der Dinge. Werde ihm, trotz dem Vorkommen, auch weiterhin vertrauen.

Wie gesagt, niemand ist Fehlerfrei, und aus jedem Fehler kann man lernen.

Vielen Danke an alle die sich hier meiner Sache angenommen haben, auch ich habe dadurch gelernt

LG alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!