Es ist ca. 34 cm im Durchmesser und geschüsselt.
Ich suche dazu eine passende Nabe.
Durchmesser 8,5 cm
Gruss Bernd
Es ist ca. 34 cm im Durchmesser und geschüsselt.
Ich suche dazu eine passende Nabe.
Durchmesser 8,5 cm
Gruss Bernd
Einen kleinen Tipp am Rande, falls willkommen. Wenn nicht einfach ignorieren.
Es scheint auf dem Bild 3 'Speichen' zu geben, die von oben auf den Lenkradkranz geschraubt sind.
95% der Bediener eines Autos, Minis eingeschlossen, versuchen sich im Falle des Falles auf dem Lenkrad abzustützen.
Das widerum könnte dazu führen, daß die Speichen ausreißen und sich Richtung des Rumpfs des Bedieners orientieren mit den unangenehmen Folgen.
Es wäre empfohlen einen Ring zu fertigen, so daß die Speichen samt Verschraubung im Sandwich liegen.
Oder aber mit längeren Schrauben von oben durch schrauben.
Die 1. Lösung wäre die elegantere, da man dann den Abdeckring von rückseitig verdeckt durch die jetzt offenen Bohrlöcher befestigen könnte.
Mit ein wenig gestalterischem Geschick sähe das nicht gebastelt aus.
Marke leider unbekannt.
Sieht aber aus wie etwas aus den '70ern, England oder Italien.
Andreas Hohls P.S.: Und da man soetwas ohnehin nicht legalisiert bekommt, kann man zur reinen Montage auch eine x-belliebige Mininabe nehmen, und einen (Adapter-) Sandwichring vorsehen, der einerseits mit der Nabe verschraubt ist und in einem 2ten Lochbild mit dem Lenkrad.
Hallo Andreas, für gutr Tipps bin ich immer zu haben.
Die Speichen sind nicht geschraubt, es sind Nieten. Die Idee mit dem Ring ist ein guter Hinweis. Ob es überhaupt den Weg ins Auto findet steht noch nicht fest.
Ich bin im Moment bei einem Freund in UK und er trennt sich aus Altersgründen von seinen über Jahrzehnten angesammelten Teilen. Das Lenkrad hängt min. 20 Jahre in der Garage .
Gruss Bernd
Kann zwar keine theoretische Abhandlung über Lenkräder verfassen, aber einen Hersteller nennen.
Springalex sollte es sein.
Hier könnte es die Nabe geben: https://www.retro-uk.com/page026.htm
Und hier nochmal das Lenkrad: http://freetechnics.fi/varusteet/ratit.html
Vielleicht besteht Interesse an einem ca. 54 Jahre alten Lederlenkrad.
MARKE PROTOTIPO (MOMO) ITALIEN
Habe es selbst ca. 2 Jahre gefahren in einem 68' Mini.
Durchmesser ca 30cm!! War damals wohl gerade noch erlaubt.
Papiere sind erwartungsgemäß nicht mehr dabei (ABE)
Es hat wie erkennbar ein paar Gebrauchsspuren, Nähte sind perfekt.
Bilder anbei
Vielen Dank
Gruss Bernd
Alles anzeigenVielleicht besteht Interesse an einem ca. 54 Jahre alten Lederlenkrad.
MARKE PROTOTIPO (MOMO) ITALIEN
Habe es selbst ca. 2 Jahre gefahren in einem 68' Mini.
Durchmesser ca 30cm!! War damals wohl gerade noch erlaubt.
Papiere sind erwartungsgemäß nicht mehr dabei (ABE)
Es hat wie erkennbar ein paar Gebrauchsspuren, Nähte sind perfekt.
Bilder anbei
Ist es geschüsselt?
Die Bilder sind nicht zu sehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!