Minivation Haubenschaniere

  • Einfach warten bis David Mutschke ein neues Thema dazu eröffnet oder sagt das er jetzt so weit ist und die Teile in Herstellung gehen. Davor ist es relativ sinnlos die Liste weiter zu führen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich denke auch was Meister-Mini sagt macht Sinn.

    Kleines Update:

    Mein Vater und sein Kumpel haben sich die Scharniere, welche netter Weise von bytes ausgeliehen wurden genau angesehen und wollen nun Zeichnungen anfertigen, dabei das ganze wohl aber etwas abändern, so dass zum Beispiel keine Dämpfer mehr verwendet werden sondern eine Einrastfunktion. So wie ich die beiden kenne kann das aber auch noch etwas dauern bis hier wirklich Bestellungen aufgenommen werden können!

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft das Video bei Optimierungen 😃

  • Normale Clubman
    1 Hannespickup Hannespickup
    2 sailorbrand Butt4fame
    3 andreas L (2X) midget_mini
    4 puckip (2x) Rafael_mini
    5 Butt4fame
    6 adarkmind
    7 MG71
    8 hudschefidel
    9 Chris
    10 miniwilli (2x)
    11 Bastel-Wastel (1x)
    12 Minirobse
    13 Der-Pate (2x)
    14 Lutz H (3x)
    15 Deniz (2x)
    16 midget_mini
    17 blackminiman
    18 schubi
    19 Mini zum 2.
    20 ducky (2x)
    21 JanCooper (1x)
    22 Minispezial 1380 (3X)
    23 waltf62 (2X)
    24 Holgi7
    25 cedric998 (2x)
    26 biker (3x)
    27 harry14612
    28 phokos (2x)
    29 jan. (2x)
    30 jamru709
    31 warksteed (2x)
    32 roland
    33 lotti
    34 madblack
    35 spongi
    36
    37
    38

    Es sollte klar sein, dass dies nur eine Weiterführung der ersten Interessensbekundungen ist. Kein Anspruch darauf, dass alle hier immernoch Interesse haben. Oder dass es die Dinger jemals geben wird usw. Zumal es ja auch noch gar keinen Preis usw gibt (alles nur Ideenphase)
    Logisch, oder?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Garage DHR aus Japan hatte mal die Idee als Quick Release:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich glaube die gingen nie in Produktion?

  • Garage DHR aus Japan hatte mal die Idee als Quick Release:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich glaube die gingen nie in Produktion?

    Abnehmbar ist nicht so toll, liegt dann immer im weg. Mit den Minivation kann man den Motor ausbauen ohne die Haube weg machen zu müssen 👍

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Garage DHR aus Japan hatte mal die Idee als Quick Release:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich glaube die gingen nie in Produktion?

    das gleiche System gab es von Wood and Picket. Hab ich hier sogar liegen, aber noch nicht verbaut weil ich die Quick Release von Spares drin habe. Mich stört es nicht wenn ich die Haube irgendwo hin legen muss. Aber für den Altag sind die Minivation Teile günstiger.

  • Garage DHR aus Japan hatte mal die Idee als Quick Release:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich glaube die gingen nie in Produktion?

    Die von Mini Spares habe ich seit Ewigkeiten verbaut. Die Haube kann Ruckzuck abgebaut und wieder montiert werden.


    Aber die Minivation Scharniere im Mercedes Stil sind schon geil.

  • Genau so ein System habe ich bei meinen beiden Mini drin, allerdings noch mit einer "Klemm"-Schraube gesichert. Sehr bequem und in meiner Garage finde ich immer Platz zur Ablage

  • Kann mir einer erklären wie die Dinger funktionieren? Bin mit den Minivation nämlich nicht so zufrieden. Praktisch sind sie, haben aber auch ihre Nachteile.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • verstehe ich nicht den Hipe wegen den Scharnieren ...

    4 Müttrchen und runter is die Haube ...

    Wie oft baut Ihr Motor ein und aus daß die senkrecht stehen muß ??

  • verstehe ich nicht den Hipe wegen den Scharnieren ...

    4 Müttrchen und runter is die Haube ...

    Wie oft baut Ihr Motor ein und aus daß die senkrecht stehen muß ??

    Die Frage muss lauten: Wie oft haut man sich im Jahr den Kopf an oder den Fanghaken ins Genick?


    Antwort: Oft genug um sich solche Scharniere zu montieren.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!