Neuer alter Mini und doch ein Comeback

  • Huhu und Hallo!


    Grüße aus dem sonnigen Remscheid. Nach mittlerweile fast 4 Jahren Minibesitz und nur einigen wenigen Beiträgen stelle ich mich vor, da ich hier jetzt wohl aktiver dabei sein werden :)


    Während meiner Ausbildung zum Autoschrauber beim sympathischen kleinen schwedischen Autobauer hatte ich die Sehnsucht nach etwas altem, mit Charakter, zuverlässig und bequem. Daher entschied ich mich 2018, einen Mini zu kaufen.

    Etwas schockverliebt habe ich mich in den kleinen, vielleicht sogar etwas zu viel, ein paar Mängel hier und da übersehen, und dann war es auch schon meiner. Egal, dachte ich mir, ich bin ja fast ausgebildeter Schrauber.

    Es kam wie es kommen musste, Simmerring auf Kupplungsseite gab auf, (versteckter) Rost, die Einspritzung war auch nicht mehr die feinste. Das war dann doch etwas zu viel, um es ohne Bühne oder überhaupt eine Halle selber zu machen.

    Der 96er kam in die Werkstatt und es wurde alles fein gemacht, große Freude.

    Gegebenenfalls hätte ich aber auch in die Reifen investieren können, im Nachhinein wahrscheinlich gar nicht mal so blöd, siehe folgendes Bild.




    Nun gut. Bis auf einen gebrochenen Unterkiefer ist nicht viel passiert. Lasst Euch das eine Lehre sein, nie beim Reifen oder beim Schuh zu sparen :)



    Jedenfalls hatte ich dann erst mal Ruhe vom Mini, habe mir einen kleinen Volvo gekauft und bin damit rumgegurkt.

    Würde die Geschichte hier enden würde ich aber diese Geschichte nicht erzählen, denn im Dezember 2019 musste dann ein neuer her. Diesmal mit Vergaser, 10 Jahre älter, noch weniger Leistung und durchrutschender Kupplung.

    Als frisch gebackener Geseller mit Internetzugang und einer Garage aber kein Problem, und so habe ich innerhalb von vier schnellen Monaten die Kupplung gewechselt bekommen. Lieferschwierigkeiten sei Dank.






    Das Auto habe ich leider sehr wenig gefahren, viele Oldtimertreffen haben nicht stattgefunden, ich war viel mit arbeiten beschäftigt und familiäre Umstände führten dazu, dass Mini Nummer 2 verstaubt. Zumindest habe ich daran mehr geschraubt, als dass ich ihn fuhr. Aber auch das hat viel Spaß gemacht und gehört zum Oldtimerbesitz dazu.


    Schweren Herzens habe ich ihn dann Ende 2021 verkauft und mich mehr oder minder von der Idee, einen Mini zu fahren, verabschiedet.


    Wir spulen vor zum Freitag, den 13 Mai 2022. Aus Spaß durchstöbere ich ebay und sehe einen Mini. Nein, stimmt nicht ganz. Ich sehe meinen Mini, so wie ich ihn verkauft habe, und er wird wieder angeboten. Na wenn das kein Zufall ist.

    Wer jetzt abgegläubisch ist könnte böses vermuten.

    Für mich war es aber eher ein Glückstreffer, denn ich konnte den kleinen wieder zurückholen, habe mich über ein kostenlos eingebautes Radio gefreut und jetzt steht der Mini wieder bei mir.





    Das wars auch fürs Erste, ich habe aber einige Pläne für ihn, mehr dazu später :)

  • Alter!!!! Ich kann mitfühlen mit dem ersten Mini....


    Willkommen zurück!


    Ich lag damals ja noch im Krankenhaus und hab schon neue Optionen bezüglich Mini geklärt... :laughing: habe nicht so lange gewartet

  • Top und Gruss aus Wuppertal...auf so etwas warte ich auch noch......also spare und hoffe ich weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!