Hi,
fahre den Moke mit 1300er Motor ohne Heizung jetzt schon 1,5 Jahre...nicht viel..ca. 1000km..bisher ohne große Probleme, aber bisher nur Landstraße.
Jetzt haben wir heute Testfahrt fürs Beer und Brezel Treffen gemacht und nach kurzer Autobahnfahrt kocht er über.
Jetzt bin ich auf der Fehlersuche.
Am Kühlerdeckel kocht es raus, aber die Frage ist schon ob der Deckel kaputt ist und er deshalb über kocht, oder was ich vermute er kocht halt über und da gehts dann natürlich raus.
Ist ein "lange" Deckel für die frühen Kühler. Habe ihn auch getauscht gegen einen Baugleichen, aber keine Änderung.
Riemenscheibe ist die Große.
Kerzen sind sehr weiss, aber auch wnen ich 3 Schlüsselflächen fetter drehe ändert es sich nicht, er fängt nur an nach dem Schiebebetrieb beim Gasgeben zu stottern wenn er so vielleicht zu fett steht...Kerzen bleiben hell.
Habe ihn nur versuchsweise so stark fetter gedreht um zu schauen ob da die Hitze her kommt.
Ist der Kühlerkreislauf vielleicht einfach echt zu klein?
Bin mein SPI aber auch Jahre mit ausgebauter und im Motorraum kurzgeschlossener Heizung gefahren ohne Probleme.
Bin die 1000km vorher immer nur Landstraße gefahren und da war immer alles gut...jetzt nach 3km Autobahn bei 100km kocht er über...ich will doch nicht mit 80 bis ins Elsas tuckern ;-)
Habt ihr eine Idee?
Bilder gibt vielleicht später...warte noch auf ne Mail mit Bildern....
Er springt gut an und läuft sonst finde wie eine Eins...
Danke
Gruß
Samuel